Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb baschdl:

Hier ging es eigentlich um die E-M1X. Wen das nicht interessiert, der wird von deiner Frage nie etwas erfahren. Ich schlage vor, du machst dafür einen eigenen Thread auf...

Mag sein - aber ist der AF der beiden Kameras so grundlegend anders? Deshalb habe ich mich hier mal eingeklinkt (und weil ich bei M1X-Fotografen eher Sport im Programm erwarte als bei den 5ern).

https://www.oly-forum.com/topic/34017-olympus-e-m1x-settings-und-der-autofokus/page/2/#findComment-585081

vor 47 Minuten schrieb -cr:

Mag sein - aber ist der AF der beiden Kameras so grundlegend anders?

Das ist doch überhaupt nicht die Frage. Du hast den Thread (der seit einem geschlagenen Jahr tot war) wiederbelebt (was dein gutes Recht ist) und ihn mit der Frage nach dem AF der OM-5 gekapert. Das kannst du machen, aber Leute, die sich nicht für die E-M1X interessieren, werden diesen Thread im Jahre des Herrn 2024 einfach nicht mehr öffnen - und damit deine Frage überhaupt nicht mitbekommen, weil es hier um ein anderes Thema geht.

Also, wenn du Antworten willst, dann eröffne selber einen Thead, aus dem hervorgeht, dass du eine Frage zum AF der OM-5 hast.

vor 51 Minuten schrieb -cr:

weil ich bei M1X-Fotografen eher Sport im Programm erwarte als bei den 5ern

Wer nicht nur hobbymäßig Sport fotografiert, der hat längst eine OM-1. Mit der X geht das, aber wirklich verlässlich haut das nicht hin.

https://www.oly-forum.com/topic/34017-olympus-e-m1x-settings-und-der-autofokus/page/2/#findComment-585090

Am 17.12.2022 um 22:25 schrieb Olympus-M1x:

Und Ja, ich benutze die neuste Firmware 2.3

z.B. : Der Stabi

Meine ersten Versuche, fliegende Vögel einzufangen, waren sehr enttäuschend, da zu 100% matschig !

Es hat lange gedauert, bis ich auf die Idee kam, den Stabi nicht mehr auf S-IS AUTO sondern S-IS 2 zu stellen.

S-IS AUTO soll zwar ein Mitziehen automatisch erkennen. Tut er aber nicht, sondern machte es nur unmöglich, scharfe Fotos zu schiessen.

Ist nicht Firmware 2.4 aktuell?

Bei mir ging das hier auch mit S-IS Auto. Aber vermutlich ist S-IS2 beim Mitziehen generell die bessere Wahl. 

P8131824.JPG

bearbeitet von tilo_in_space
Bildupload funktioniert nicht auf Handy
  • Gefällt mir 2
https://www.oly-forum.com/topic/34017-olympus-e-m1x-settings-und-der-autofokus/page/2/#findComment-585125