Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Problem automatischer Zoom am GODOX 685 TT II Blitz


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem GODOX TT 685 II: die automatische Verstellung des Reflektors "Zoom-Verstellung" funktioniert nicht.
Es gelingt mir nicht, im Display das "A" hinter dem TTL sichtbar zu machen. Die Anleitung gibt darüber leider gar keine Auskunft, ausser dass die Zoom-Verstellung automatisch erfolgt, WENN (!) das "A" sichtbar ist. Sie sagt aber nicht, WIE man das "A" einstellt. Allerdings hat das durchaus schon mal funktioniert. Und: ja, die Streuscheibe ist eingerastet (Voraussetzung für Auto-Zoom). Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

D

anke Und Gruß, Peter

godox.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere Zoom Taste und dann  "Rändelring" bedienen bis A erscheint. Vorher mit CF-N Taste, ganz links oben auf Symbol M oder Zoombereich wechseln (musste mal ausprobieren). Auf eines möchte ich dich bei dem Blitz aber hinweisen, achte auf den Blitzschuhübergang/Anschluss. Meiner brach ohne Gewalteinwirkung ab, einfach während eines Shooting. Im übrigen ging das nicht nur mir so - einige andere klagen auch darüber.  

bearbeitet von JUBFOTO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!!! Ich konnte mit der mittleren Taste im Rändelring das "M" auswählen und danach per Rändelring auf "A" wechseln. Du hast mir sehr geholfen - merci !
Meine Güte, GODOX - ist es denn echt sooo schwer? Ist es wirklich zuviel verlangt,  euren Kunden eine Anleitung bereit zu stellen, die so wichtige Konfigurationen erläutert?!?!?
Schämt euch!

Danke nochmals, JUBFOTO!

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Supmylo:

Meine Güte, GODOX - ist es denn echt sooo schwer? Ist es wirklich zuviel verlangt,  euren Kunden eine Anleitung bereit zu stellen, die so wichtige Konfigurationen erläutert?!?!?
Schämt euch!

Auszug aus der Anleitung:

8ADF50B5-EAF0-4B9D-BD92-78976B11A49E.jpeg

Was möchtest du mehr?

bearbeitet von wteichler
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts mehr. Mea culpa - ich gelobe Besserung und mehr Sorgfalt...🥴

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also: Godox beschreibt die Einstellung sehr wohl - nur habe ich es permanent überlesen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich danke dir für die freundliche Korrektur.

Gruß, Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung