Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

In Memoriam Tina Turner (Comeback 1978)


boehboeh

Empfohlene Beiträge

Ich find es sehr schade, dass sie in ihrem Nachruf primär als Opfer ihrer Ehe dargestellt wurde.
Das ist ewig her und ihr Leben begann nach dieser Trennung.
Viel mehr hätte ich in dem Nachruf erhofft, sie als Power-Frau mit großartigem Talent zu präsentieren.
Und ihre Beine sind ... Hammer! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Erich_Wien:

dass sie in ihrem Nachruf primär als Opfer ihrer Ehe dargestellt wurde.

höchstens in den Nachrichten-Kurzmeldungen.

vor 1 Stunde schrieb Erich_Wien:

Viel mehr hätte ich in dem Nachruf erhofft, sie als Power-Frau mit großartigem Talent zu präsentieren.

Das hat zumindest der NDR getan und schon im Radio am Morgen ein kurzes Feature der Musik nach dem Comeback gebracht.

vor 2 Stunden schrieb Erich_Wien:

Und ihre Beine sind ... Hammer! ^^

Stimmt, ist aber genauso wenig relevant, wie die Betonung der 'Opferrolle'. 

Viel besser: in ein paar Interviews reinschauen... Was für eine bodenständige und sympathische Persönlichkeit, der die ganze Branche viel zu verdanken hat! 😎👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grinzold:

höchstens in den Nachrichten-Kurzmeldungen.

Du hast völlig recht - ich hab das im Radio mitbekommen - und mich geärgert, weil es fast nur um ihre "damalige" Zeit ging.
Wen kümmert "Ike Turner", wenn es um den Abschied von Tina Turner geht!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Grinzold:

Was für eine bodenständige und sympathische Persönlichkeit

Absolut! Vorgestern und gestern hab ich den ganzen Tag Radio gehört, WDR2 aus Köln wo Tina Turner eine Zeit lang gewohnt hat. Da hatten jede Menge Hörer und Hörerinnen berichtet, die ihr mal begegnet waren wie Roadies, Hotelangestellte oder Urlaubsbekanntschften. Die ist denen allen ausgesprochen freundlich und auf Augenhöhe begegnet, hat teilweise Autogrammkarten nachgereicht. Am eindruckvollsten fand ich eine Frau die mit bewegter Stimme erzählte wie sie in einem Restaurant in ihren Geburtstag reingefeiert hat und als es soweit war, hat Tina Turner ihr ein Geburtstagsständchen gebracht.

Hab die 1981 oder 82 in der Kieler Ostseehalle erlebt. Am Anfang fand ich das Publikum nordisch kühl, am Ende war die Halle am Kochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung