Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Abstimmung zu Regeln des Wochenthemas


ManfredP

Empfohlene Beiträge

Am 12.1.2024 um 12:02 schrieb ManfredP:

Die Abstimmung läuft bis zum 28.01.2024

Und heute ist der 28.01.2024
Da nicht zu erwarten ist, dass sich die Rtgebnisse in den nächsten Stunden ändern, habe ich die WT-Regeln auf Basis der Abstimmung angepasst. Lediglich im Punkt "max. Anzahl Bilder pro WT/User" folgen wir nicht komplett dem Abstmmungsergebnis (2 Bilder) sondern bilden eine Kompromiss zwischen 2 und täglich 1 mit maximal 5 Bilder pro WT/User. Ich hoffe, Ihr seid damit einverstanden.

Hier nun also die neuen Regeln, die ab dem nächsten Wochenthema gelten, Beginn: Sonntag, der 4.02.2024:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ergänzend zu den Regeln des Forums gelten in diesem Club zusätzlich:
(Update auf Basis der Abstimmung im Januar 2024)

  • Zeitraum eines Wochenthemas: 2 Wochen, jeweils von Sonntag bis Sonntag.
  • Bilder sollen aktuell sein, also keine Archivbilder. Als aktuell gelten Bilder, die maximal 1 Woche vor Beginn des jeweilig aktuellen Themas gemacht wurden.
  • Bitte pro Teilnehmer höchstens 5 Bilder pro Thema in das jeweilige Wochenalbum hochladen, dabei jedoch nur 1 Bild pro Tag. Ausgenommen davon sind Bilder, die im Rahmen der Diskussion innerhalb eines Kommentarthreads gepostet werden.
  • Bitte in Titel/Beschreibung das Wochenthema erwähnen, damit erkennbar ist, dass Kommentare und ggf Überarbeitung möglich und erwünscht sind.
    Beispiel: WT-03:"eigener Bildtitel"
  • Mit der Teilnahme am Wochenthema wird das Einverständnis vorausgesetzt, dass die eingestellten Bilder im Rahmen der Diskussion durch andere User bearbeitet und als Version wieder eingestellt werden können. Dabei muss die „Fremdbearbeitung“ im Kontext erkennbar sein. Diese Vereinbarung gilt ausschließlich im Rahmen des Wochenthemas.
  • Bitte reges Kommentieren und Hochladen bearbeiteter (verbesserter?) Versionen in den Kommentarthread zum Ausgangsbild. Dabei gilt natürlich: Immer nett und konstruktiv bleiben.
  • Ziel ist kein Wettbewerb, sondern gemeinsames Lernen und Verbessern der Fotofähigkeiten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und nun weiter frohes "Wochenthematisieren" 🙂

 

bearbeitet von ManfredP
Tippfehler
  • Gefällt mir 1
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal mein offizielles Sorry wegen der drei gestern eingestellten Bilder. Ich habe die neuen Regeln erst jetzt gelesen und finde sie gut. Zwei Wochen Einstellzeit und insgesamt  drei Wochen Herstellungsfrist geben auch mir die Möglichkeit, Bilder zum Thema zu machen. Danke der Community dafür.

Ich hätte noch eine Bitte/einen Vorschlag:  wenn man ein Bild kommentiert oder auf einen Kommentar (in Worten) antwortet und nicht zitiert, sollten wir denjenigen erwähnen (@Grek-1)  , dem man antwortet. Ich erhalte nämlich keine Nachricht über das Forum, wenn zu einem Bild von mir kommentiert wird. Oder liegt das an meinen Einstellungen? Ich habe den Schalter immer an, bei dem man das einstellen kann, trotzdem bekomme ich keine Nachricht. Wenn ich erwähnt werde sehe ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,
so ie ich das Forum erlebe, wird das mit der Namensnennung nicht zuverlässig funktionieren.
Hast Du Deine Kontoeinstellungen bereits überprüft
..> Profil -->Kontoeinstellungen --> Benachrichtigungseinstellungen
Dort siehst Du unter anderem auch dieses:

image.png.8ede9bd2e23d55a4092c770b229e1877.png

Ich bekomme bei allen Kommentaren zu meinen Inhalten eine E-Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2024 um 07:43 schrieb ManfredP:

Hallo Rolf,
so ie ich das Forum erlebe, wird das mit der Namensnennung nicht zuverlässig funktionieren.
Hast Du Deine Kontoeinstellungen bereits überprüft
..> Profil -->Kontoeinstellungen --> Benachrichtigungseinstellungen
Dort siehst Du unter anderem auch dieses:

image.png.8ede9bd2e23d55a4092c770b229e1877.png

Ich bekomme bei allen Kommentaren zu meinen Inhalten eine E-Mail.

Ja, eine Mail! Diese Einstellung kenne ich, habe sie aber deaktiviert. Die gilt dann Forum-weit und du wirst zugeballert mit E-Mails! Genau das möchte ich nicht.  Wenn ich das auf das WT beschränken könnte, ginge es ja noch. Geht  m. W. aber nicht.

Mir reichen die zig Werbemails, die ich privat und geschäftlich jeden Tag wegklicken muss. Da brauche ich mir nicht freiwillig noch mehr aufzuhalsen.

Ich hätte das gerne über die Glocke im Forum realisiert, aber das funktioniert bei Kommentaren zu Bildern eben genau nicht.

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Unmut bezüglich der Spam-/Werbemails kann ich sehr gut verstehen. Genau aus dem Grund habe ich vor einigen Jahren meine langjährige E-Mailadresse abgeschaltet und habe nun wieder Ruhe.

Im Forum fahre ich allerdings mit den oben gezeigten Einstellungen recht gut. Bei Threads, die mir zu viele E-Mails liefern, schalte ich die "Inhalt folgen" ab. Und an den Tec-Threads mit der ausufernden Menge an Beitragen beteilige ich mich in aller Regel nicht.

bearbeitet von ManfredP
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ManfredP:

Deinen Unmut bezüglich der Spam-/Werbemails kann ich sehr gut verstehen. Genau aus dem Grund habe ich vor einigen Jahren meine langjährige E-Mailadresse abgeschaltet und habe nun wieder Ruhe.

Im Forum fahre ich allerdings mit den oben gezeigten Einstellungen recht gut. Bei Threads, die mir zu viele E-Mails liefern, schalte ich die "Inhalt folgen" ab. Und an den Tec-Threads mit der ausufernden Menge an Beitragen beteilige ich mich in aller Regel nicht.

Ich habe längst die Mailberichtigung abgeschaltet. Der Club mit den WT-Bildern ist aus meiner Sicht überschaubar und da gucke ich auch regelmäßig rein so dass mir das aktivieren für das Folgen erübrigt.

Danke für die Übersicht der neuen Regeln ab dem 4.2. 👍

VG Pit

bearbeitet von ManfredP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung