Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Werden original Olympus BLN-1 Li-Ion Akkus noch hergestellt?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir für meine Olympus E-M5 Mark II Kamera einen neuen Original Olympus BLN-1 Akku bei einem Fotoshop über Amazon bestellt und habe den Akku gestern bekommen. Auf dem Akku steht als Herstellungsdatum 2019-08. Der Akku ist also 4,5 Jahre alt. 

Bereits vor ca. 3 Jahren im Jahr 2021 habe ich auch 2 Stück solcher Original BLN-1 Akkus bei einem anderen Händler bestellt. Auf diesen Akkus stand ebenfalls dieses Herstellungsdatum. Nun frage ich mich, ob dies Zufall ist bzw. ob es diese Original Akkus überhaupt noch mit einem neueren Herstellungsdatum gibt? 

Habt Ihr dazu Erfahrungen?

Ich bin jetzt etwas ratlos. Eigentlich möchte ich sehr gerne Original-Akkus verwenden, aber da Lithium-Ionen Akkus erheblich bei Nichtbenutzung altern, frage ich mich, ob ich diese "alten" Original-Akkus nicht lieber zurückgeben sollte.

Nur was mache ich dann, und bekomme ich überhaupt irgendwo "neue" Original Olympus BLN-1 Akkus?

Oder könnt Ihr mir Akkus anderer Hersteller empfehlen?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich wirklich sehr dankbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mandi:

bekomme ich überhaupt irgendwo "neue" Original Olympus BLN-1 Akkus?

Wenn nicht hier, dann weiß ich auch nicht

https://explore.omsystem.com/de/de/bln-1-lithium-ion-rechargeable-battery?s_kwcid=AL!12609!3!!!!x!!&olycmp=sem-DE_PMax_Shopping_All_Products-cpc-x-V620053XE000-pla&gad_source=1

Das Produktionsdatum sollte sich nicht das Problem sein, die Ladezyklen lassen den Akku altern, ganz gemäß dem Motto: Man ist so alt, wie man sich fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine in 2022 bei einem Fachhändler bestellten NEU AKKU, kamen nach Corona, einem Festgefahrenen Container Schiff mit deinem genannten Datum - 2018, als neue Ware an. 😤

Daher, eher Nein. 

Fremdakku, die Forumssuche gibt erschöpfende Auskunft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung