Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ladegerät für die alte EM 1 oder die alte EM 5 (Urversionen) und passende Akkus dazu Typ BLN-1


JKoch51

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mein 11 jähriger Enkel die Liebe zur Fotografie entdeckt, bekam er meine EM 5 (1) mit Ladegerät und Akku geschenkt.

Dummerweise habe ich nun für meine EM 1 (1) (Gebrauchtkauf) kein Ladegerät mehr!  Auch ein oder zwei weitere Akkus hätte ich gern.

 

Also:

 

Ich suche Ladegerät für Akkus Typ BLN-1.

Ich suche Akkus Typ BLN-1.

 

Wer kann helfen??

 

Gruß Jürgen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb vintage21:

…habe 2 BLN-1 Akkus von meiner EM-1 die ich abgeben kann.

Aus welchem Jahr sind diese Akkus? Meine sind aus 2014 und sie fangen an sich aufzublähen, habe Angst, daß ich sie mal nicht aus der Kamera wieder herausbekomme.

Was sollen die Akkus kosten?

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2024 um 20:25 schrieb Grinzold:

Aktuell gibt es diese Akkus hier (Überraschung!😉)

https://explore.omsystem.com/de/de/bln-1-lithium-ion-rechargeable-battery

 

Knapp 60 Euro 😳 Die erste Euphorie hat sich gelegt. Das ist ja der halbe Marktwert der E-M5.

Meine Frau kommt meist mit einem Akku für ihre Ur-E-M5 aus. Der Zweite schwächelt stark. Der Olympus-Preis ist uns jedoch zu hoch für die alte Kamera.

 

Ich hänge mich da nun an das Gesuch dran: falls noch jemand einen guten Originalakku für die E-M5 hat, würde ich mich über ein Angebot freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Stefan_Frank:

Knapp 60 Euro

Die Original-Akkus sind immer schon hochpreisig gewesen.

Da ist wenig Spielraum. Hier etwas günstiger

https://fotohanff.rf-webworld.de/shop/produkt/olympus-bln-1-akku-12315

Ansonsten eben gebraucht kaufen oder Drittherstellerprodukte verwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Grinzold:

Die Original-Akkus sind immer schon hochpreisig gewesen.

Da ist wenig Spielraum. Hier etwas günstiger

https://fotohanff.rf-webworld.de/shop/produkt/olympus-bln-1-akku-12315

Ansonsten eben gebraucht kaufen oder Drittherstellerprodukte verwenden...

Für meine E-M1II hatte zwei weitere Originalakkus gebraucht erstehen können. Die sind heute noch super. Bei meiner gebrauchten E-M1III waren 3 Akkus dabei. Ein Patona. Selbst der zeigt keine Auffälligkeiten. Trotzdem ist mir original lieber.

Danke für den Link. Ich beiße mir gerade in den Allerwertesten. Der Gedanke, den defekten Zweitakku zu ersetzen, hätte mir früher kommen sollen. Samstag kam der Objektivdeckel von Ringfoto Hanff an. Hätte ich den Akku gleich mitbestellen können 😀

Nun ist die Frage: zwei Gebrauchte für den Preis, oder ein Neuer? Eigentlich braucht meine Frau nur 1 Ersatzakku. Jedoch ist haben besser als hätte 😀 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stefan_Frank:

Nun ist die Frage: zwei Gebrauchte für den Preis, oder ein Neuer? Eigentlich braucht meine Frau nur 1 Ersatzakku. Jedoch ist haben besser als hätte

Ich habe einige Original-Akkus gebraucht gekauft und dabei keine Probleme gehabt.

Wenn die Bezugsquelle OK ist, zwei gebrauchte...

bearbeitet von Grinzold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung