Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

ich habe mit der Suche nach Versicherung gesucht und nichts gefunden. Das liegt wohl an der Suche. Also habe ich noch einmal das Thema eingestellt.  

Ich habe bisher nur bei Aktivas-Versicherung recherchiert.

Welche könnt Ihr empfehlen?

Viele bieten eventuell auch die Möglichkeit den aktuellen Neupreis zu versichern.

Ich reise in "gefährliche" Länder aber nicht in Krisengebiete. Ich hoffe hier entsteht eine Diskussion mit Wissens und Erfahrungsgewinn.

vor 34 Minuten schrieb Rolandoo:

Welche könnt Ihr empfehlen?

schau mal hier, ist für Uncites gut ausgegangen:

oder hier lesen bzw. die Suchfunktion -Versicherung- bemühen

und hier

bearbeitet von Rapidix

Ich kann Aktivas nur empfehlen. Die haben unterschiedliche Tarife, alles Neuwertversichert, all Risk, Auto 24 Std. Zelt, eigenverantwortlicher Schaden etc.

Ich hatte einen Fallschaden am 150-400mm Objektiv, Kosten 970,-€. Nach Einreichung des Schadensberichts und RG war die Summe kommentarlos nach wenigen Tagen auf meinem Konto.

vor 4 Minuten schrieb HT-Photo:

Ich kann Aktivas nur empfehlen. Die haben unterschiedliche Tarife, alles Neuwertversichert, all Risk, Auto 24 Std. Zelt, eigenverantwortlicher Schaden etc.

Ich hatte einen Fallschaden am 150-400mm Objektiv, Kosten 970,-€. Nach Einreichung des Schadensberichts und RG war die Summe kommentarlos nach wenigen Tagen auf meinem Konto.

Danke

Ich bin auch bei der Aktivas versichert. Aktuell läuft die erste Schadensabwicklung, mal sehen wie das am Ende abläuft.

Ganz spannend wird es wenn OMSystem sich weigert meine OM5 kostenlos zu reparieren weil sie kaputt von der Reparatur zurück gekommen ist. Dann müsste ich die Reparatur quasi zweimal bezahlen obwohl ich nur einen Schaden verursacht habe. Und ob das dann die Versicherung auch übernimmt? 

Ich habe gerade mit der Aktivas telefoniert. Schadensmeldung per E-Mail von gestern ist schon in Bearbeitung. Der nicht von mir verursachte Schaden ist auch versichert. Bisher also sehr zufrieden!

• 4 weeks later...

Die Aktivas hat tatsächlich auch den nicht von mir verursachten (und nicht nachvollziehbaren) Schaden ohne Beanstandung bezahlt. Ich hoffe in Zukunft nicht noch weitere Erfahrungsberichte beitragen zu können... 😬

vor 6 Minuten schrieb Steinwälzer:

Die Aktivas hat tatsächlich auch den nicht von mir verursachten (und nicht nachvollziehbaren) Schaden ohne Beanstandung bezahlt. Ich hoffe in Zukunft nicht noch weitere Erfahrungsberichte beitragen zu können... 😬

Ja, die Aktivas kann ich absolut empfehlen ! Habe diese seit 15+ Jahren abgeschlossen und ein Schaden aus großer eigener Dummheit wurde problemlos und schnell übernommen und zu 100% bezahlt.

• 1 month later...

Also, ich hatte vor Jahren die Aktivas Versicherung. Mir ist damals die Kamera mit Objektiv in einen See gefallen. Die Versicherung wollte nicht zahlen, die meinten, ich habe zu wenig aufgepasst. Habe die dann mit Hilfe meiner Rechtschutzveersicherung geklagt. Es kam auch zu einer Verhandlung. Aktivas musste den Schaden bezahlen, haben aber den Vertrag sofort gkündigt. ( ich war echt angespeist von der Versicherung).

Ich bin jetzt bei Pöppings Fotoversicherung versichert. Ist ein Makler, der selber fotografiert und die Probleme der Fotografen kennt. Mir wurde vor vier Wochen das Auto aufgebrochen und die gesamte Ausrüstung gestohlen. Ich hatte nach vier Wochen den gesamten Schaden ersetzt bekommen (10.000,--). Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass die

Prämie mit diesem Schaden für dieses Versicherungsjahr bereits verbraucht ist, wenn ich den Versicherungsschutz weiter bis zur nächsten Hauptfälligkeit haben will, ich die anteilige Prämie noch bezahlen kann.

Das nenne ich mal Service.