Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Bilder in Umgebung mit hoher Luftfeuchtigkeit?


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich habe demnächst eine 3-monatige Ausstellung in einer Kirche mit relativ hoher Luftfeuchtigkeit. 

Normalerweise würde ich die Fotos auf Leinwand drucken lassen, bin mir hier aber nicht sicher. 

Alternativen wären noch Druck auf Glas oder Alu-Dibond. Was meint ihr? 

Hat hier schon jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? 

Viele Grüße und Danke, 

Robert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rchrist:

Ich habe leider keine Zahl. Mir wurde nur gesagt, dass die Luftfeuchtigkeit "ziemlich hoch" sei...

 

Direktdruck auf Alu-Dibond ist da absolut kein Thema. In unserer Gemeinde stehen seit gut 5 Jahren an allen Ortseingängen 3qm große Begrüßungstafeln aus Alu-Dibond mit einem Bild von mir, trotz das sie ganzjährig völlig der Witterung ausgesetzt sind sehe ich da bis heute keine große Veränderung, mag sein wenn ein neues Bild daneben stehen würde das man ein erstes UV-bedingtes verblasen sehen würde, aber Feuchtigkeit ist schon mal gar kein Thema. Vermutlich würde auch auf Leinwand für die Dauer der Ausstellung nichts passieren, da ist eher die Zeit danach kritisch wenn man sie in eine andere Umgebung bringt. Ich würde sie auf Alu-Dibond drucken lassen, da kannst du sicher sein das die Bilder auch nach der Ausstellung zu 100% verwendbar sind 😉 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung