Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

habe eben für das befristete Angebot den Rabatt Code angegeben und die Summe abzgl. Rabatt korrekt angezeigt bekommen. Beim Checkout dann die Auswahl "Kreditkarte" gewählt.

Bei der Zahlung mit gültiger Kreditkarte erscheint "Payment refused". (Garantieverlängerung lag im Warenkorb). Es wurde nicht einmal auf die übliche Prüfseite der Kreditkarte weitergeleitet.

Ein weiterer Versuch mit dem Account meiner Frau, Mac/Safari statt Win11/Edge und anderer Kreditkarte ergab das gleiche Scheitern. Natürlich waren alle Cookies aktiviert etc. und bei anderen, früheren Aktionen klappte die Kreditkartenzahlung problemlos.

Hat bisher jemand bei dieser Aktion schon erfolgreich über Kreditkarte gekauft?

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/37430-urlaubsangebote-bis-24062024-keine-kreditkarte/
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

uns erging es vor kurzem genauso. Des Rätses Lösung: das Kreditkartenlimit für eine Zahlung war zu gering (was aber weder aus der kryptischen Fehlermeldung hervorgeht noch wussten wir vorher davon - wahrscheinlich stand es bei Vertragsabschluss beim Kreditinstitut im Kleingedruckten).

Wir haben bei unsere Bank daraufhin den Kreditrahmen erhöht; dies ging problemlos, dauerte aber ein paar Tage. Anschließend ging der Kauf über den OM-Shop problemlos.

 

VG, Silvia

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/37430-urlaubsangebote-bis-24062024-keine-kreditkarte/#findComment-605548
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Shootingstar:

Hi,

uns erging es vor kurzem genauso. Des Rätses Lösung: das Kreditkartenlimit für eine Zahlung war zu gering (was aber weder aus der kryptischen Fehlermeldung hervorgeht noch wussten wir vorher davon - wahrscheinlich stand es bei Vertragsabschluss beim Kreditinstitut im Kleingedruckten).

Wir haben bei unsere Bank daraufhin den Kreditrahmen erhöht; dies ging problemlos, dauerte aber ein paar Tage. Anschließend ging der Kauf über den OM-Shop problemlos.

 

VG, Silvia

Liebe Silvia, danke für deine Rückmeldung. Der Kreditrahmen unserer Karten sollte für 89 € ausreichen. Gehe trotz kürzlich Urlaubs nicht davon aus, dass nun beide Karten komplett gesperrt sind.

Werde jetzt versuchen, auf Rechnung zu kaufen, wobei die Shop-Logik nun den Code als „verbraucht“ bewertet….

Grüße aus Mainz, HermannB

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/37430-urlaubsangebote-bis-24062024-keine-kreditkarte/#findComment-605551
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shootingstar:

Hi,

uns erging es vor kurzem genauso. Des Rätses Lösung: das Kreditkartenlimit für eine Zahlung war zu gering (was aber weder aus der kryptischen Fehlermeldung hervorgeht noch wussten wir vorher davon - wahrscheinlich stand es bei Vertragsabschluss beim Kreditinstitut im Kleingedruckten).

Wir haben bei unsere Bank daraufhin den Kreditrahmen erhöht; dies ging problemlos, dauerte aber ein paar Tage. Anschließend ging der Kauf über den OM-Shop problemlos.

 

VG, Silvia

Nachtrag:

Das Problem bei beiden Versuchen war nicht der Rabattcode.

Der wurde angenommen und man kam auf die Checkout-Zahlungsseite, wo man paypal, Klarna oder Kreditkarte wählen konnte. Auch das klappte, Jeweils Kreditkartendaten mit Safetycode eingegeben, alle nötigen Kreuzchen gesetzt und auf "Zahlen" geklickt.

Statt des üblichen Fensters, in dem Du dann über 2-Faktor-Autorisierung Kartenzahlung bestätigst, kam sowohl bei mir (Win 11 - Edge) als auch meiner Liebsten (Mac -Safari) sofort ein Prompt "Payment refused"....

Habe inzwischen über einen 3. Account erfolgreich mit Klarna/Rechnung bezahlt...

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/37430-urlaubsangebote-bis-24062024-keine-kreditkarte/#findComment-605557
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es vor ein paar Tagen für einen Freund mit Paypal und mit Kreditkarte versucht, beides hat nicht geklappt. Sowohl Paypal als auch das Autentifizierungsprogramm zeigten an, dass die Zahlung genehmigt wurde. Danach hat mein Freund es selbst versucht, gleiches Ergebnis. Wir haben dann entschieden, dass OM System sich seine Sachen sonstwohin stecken kann. Vielleicht versuchen wir es am Ende der Aktion nochmal, falls dann auch geklärt ist, ob das Cashback wirklich zusammen mit meinem Rabattcode funktioniert. 

Ich gebe aber zu, dass meine Lust auf einen nochmaligen Besuch des OM System Onlineshops gegen Null geht. Die sind sogar zu xxxx zum Verkaufen.

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/37430-urlaubsangebote-bis-24062024-keine-kreditkarte/#findComment-605561
Auf anderen Seiten teilen

Kauf der Garantieverlängerung mit Kreditkarte auf PC - payment refused.

Gleiches Vorgehen auf dem Handy (Android) - Kreditkarte akzeptiert.

Nur: Die mit der Bestätigungsmail mitgesandte Seriennummer der Garantieverlängerung wird bei der OM1 M2 als ungültig erkannt (trotz aufrechter "Standard" Garantie, innerhalb derer ja nur die Erweiterung möglich ist).

Mail an Servicecenter ist unterwegs.

Gruß aus NÖ, Anton

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/37430-urlaubsangebote-bis-24062024-keine-kreditkarte/#findComment-605565
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Moedlinger:

Kauf der Garantieverlängerung mit Kreditkarte auf PC - payment refused.

Gleiches Vorgehen auf dem Handy (Android) - Kreditkarte akzeptiert.

Nur: Die mit der Bestätigungsmail mitgesandte Seriennummer der Garantieverlängerung wird bei der OM1 M2 als ungültig erkannt (trotz aufrechter "Standard" Garantie, innerhalb derer ja nur die Erweiterung möglich ist).

Mail an Servicecenter ist unterwegs.

Gruß aus NÖ, Anton

Na sowas, das hatte ich auch mal für meine OM-1 Mark II. Code ungültig. Wurde auch per Mail über Nils gelöst.

Ich dachte das Problem wurde behoben. Aber das besteht immer noch 🙈

 

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/37430-urlaubsangebote-bis-24062024-keine-kreditkarte/#findComment-605566
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mainzerknipser:

Bei der Zahlung mit gültiger Kreditkarte erscheint "Payment refused". (Garantieverlängerung lag im Warenkorb). Es wurde nicht einmal auf die übliche Prüfseite der Kreditkarte weitergeleitet.

Das beschreibt das Problem sehr genau, wenn der OM System Shop den Paysafe Vorgang nicht anspricht/auslöst, lehnt das Kreditkarten Unternehmen die Zahlung ab, ging mir wonders auch schon einmal so. Dies ist übrigens ein Fehler beim Shopbetreiber oder dem verwendeten Zahlungsdienstleister.

bearbeitet von joe333
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/37430-urlaubsangebote-bis-24062024-keine-kreditkarte/#findComment-605575
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb joe333:

Das beschreibt das Problem sehr genau, wenn der OM System Shop den Paysafe Vorgang nicht anspricht/auslöst, lehnt das Kreditkarten Unternehmen die Zahlung ab, ging mir wonders auch schon einmal so. Dies ist übrigens ein Fehler beim Shopbetreiber oder dem verwendeten Zahlungsdienstleister.

Bei mir wurde Paysafe ausgelöst und vom die Zahlung in der App als akzeptiert angezeigt. Die Fehlermeldung vom Shop kam trotzdem. Bei Paypal das gleicht, extra nochmal gerschaut, dass dort die Zahlung freigegeben wurde. Der Fehler liegt offensichtlich alein beim Shop. Die können es einfach nicht.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/37430-urlaubsangebote-bis-24062024-keine-kreditkarte/#findComment-605576
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade die Garantieverlängerung via paypal bezahlt und alles hat einwandfrei geklappt und habe auch direkt per email von OM System die Kaufbestätigung-Rechnung erhalten.
Ich hatte keinerlei Probleme.

Gruß
Peter

bearbeitet von fototectura
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/37430-urlaubsangebote-bis-24062024-keine-kreditkarte/#findComment-605577
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb hollym:

Habe ich genauso gemacht, aber es erscheint der Hinweis bei meiner OM 1 M2 Code ungültig.

Naja, hatte gestern den Service angeschrieben, mal sehen wie lang es dauert.......

Das ist wirklich merkwürdig. Ich habe den code für mein Objektiv, der auf der email Rechnung unter "Serial Number" angezeigt wurde, eingegeben und es hat sofort die 5 Jahres Verlängerung angezeigt.
ich hoffe, du bekommste es noch geregelt.

Gruß
Peter

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/37430-urlaubsangebote-bis-24062024-keine-kreditkarte/#findComment-605585
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hollym:

Habe ich genauso gemacht, aber es erscheint der Hinweis bei meiner OM 1 M2 Code ungültig.

Naja, hatte gestern den Service angeschrieben, mal sehen wie lang es dauert.......

Ist bei mir genauso - ungültiger Code. Hoffe, es wird eine Lösung geben. 

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/37430-urlaubsangebote-bis-24062024-keine-kreditkarte/#findComment-605615
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hollym:

Habe ich genauso gemacht, aber es erscheint der Hinweis bei meiner OM 1 M2 Code ungültig.

Naja, hatte gestern den Service angeschrieben, mal sehen wie lang es dauert.......

Ich habe das gleiche Problem…hatte vorher nie Probleme damit. OM System at its worst—nicht mal solche Aktionen funktionieren; das ist echt traurig

bearbeitet von michael_engelen
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/37430-urlaubsangebote-bis-24062024-keine-kreditkarte/#findComment-605616
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn für Kreditkarten? Eine "echte", oder eine DEBIT?

Ich habe nicht viel, bzw. keine Ahnung von Bankvorgängen. Vor zwei, oder drei Jahren folgte ich den blumigen Versprechungen meiner Bank und tauschte meine bisherige "echte" Kreditkarte gegen eine DEBIT. Im folgenden Frankreich-Urlaub konnte ich an keiner Automatentankstelle mit meiner DEBIT-Kreditkarte bezahlen. EC sowieso nicht. Hintergrund ist wohl, dass bei einer "normalen" Kreditkarte ein bestimmter Betrag abgesichert ist und bei einer DEBIT wohl nicht. Seit ich meine Karte wieder zurück getauscht habe, sind keine Probleme mehr aufgetaucht.

Nur so eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/37430-urlaubsangebote-bis-24062024-keine-kreditkarte/#findComment-605622
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stefan_Frank:

Was habt ihr denn für Kreditkarten? Eine "echte", oder eine DEBIT?

Ich habe nicht viel, bzw. keine Ahnung von Bankvorgängen. Vor zwei, oder drei Jahren folgte ich den blumigen Versprechungen meiner Bank und tauschte meine bisherige "echte" Kreditkarte gegen eine DEBIT. Im folgenden Frankreich-Urlaub konnte ich an keiner Automatentankstelle mit meiner DEBIT-Kreditkarte bezahlen. EC sowieso nicht. Hintergrund ist wohl, dass bei einer "normalen" Kreditkarte ein bestimmter Betrag abgesichert ist und bei einer DEBIT wohl nicht. Seit ich meine Karte wieder zurück getauscht habe, sind keine Probleme mehr aufgetaucht.

Nur so eine Idee.

Mag sein. Wenn aber die Authentifizierungs-App den Betrag freigibt - und das hat sie bei mir - dann gibt es für den Shop doch keinen Grund, die Zahlung nicht anzunehmen. Und wie gesagt,  mit Paypal davor das gleiche Spiel. Ich habe in den letzten Monaten für viele tausend Euro per Paypal eingekauft,  auch recht teure Sachen. Nie gab es ein Problem, nur bei OMDS. Für mich jedenfalls ist völlig klar, bei wem der Fehler liegt.

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/37430-urlaubsangebote-bis-24062024-keine-kreditkarte/#findComment-605626
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Stefan_Frank:

Was habt ihr denn für Kreditkarten? Eine "echte", oder eine DEBIT?

Ich habe nicht viel, bzw. keine Ahnung von Bankvorgängen. Vor zwei, oder drei Jahren folgte ich den blumigen Versprechungen meiner Bank und tauschte meine bisherige "echte" Kreditkarte gegen eine DEBIT. Im folgenden Frankreich-Urlaub konnte ich an keiner Automatentankstelle mit meiner DEBIT-Kreditkarte bezahlen. EC sowieso nicht. Hintergrund ist wohl, dass bei einer "normalen" Kreditkarte ein bestimmter Betrag abgesichert ist und bei einer DEBIT wohl nicht. Seit ich meine Karte wieder zurück getauscht habe, sind keine Probleme mehr aufgetaucht.

Nur so eine Idee.

Lieber Stefan,

Danke für Deinen Lösungsversuch. Beides waren "echte" Kreditkarten (Mastercard und Visa) und keine Debits...

Grüße,

HermannB

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/37430-urlaubsangebote-bis-24062024-keine-kreditkarte/#findComment-605629
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich hier lese stimmt mich einfach nur traurig und lässt mich ob der Ignoranz gegenüber seinen Kunden, eines weltweit agierenden Unternehmens zurück.

Um meine OM 1 II in My OMsystem zu registrieren musste ich erst einen zweiten Account auf meine Frau anlegen. In meinen eigenen komme ich wegen dem „Non Numeric Content“ in meiner hinterlegten Telefonnummer nicht mehr rein. Passwortänderungen klappen zwar, aber Login scheitert  immer wieder an dieser Meldung.

Support schon zweimal diesbezüglich angeschrieben ( 02.24. und 05.24 ) Das erste mal auf Deutsch und das zweite mal auf Englisch. Bis heute keine Antwort. Man bleibt alleine gelassen und fassungslos zurück. Moderne Zeiten halt!!!!!!🥵

LG aus LD Thomas 

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/37430-urlaubsangebote-bis-24062024-keine-kreditkarte/#findComment-605716
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Landauer:

 Moderne Zeiten halt!!!!!!🥵

Das muss ja nicht so sein. Solch ein Auftritt im Netz, wie ihn OMDS hinlegt ist ja nicht gottgegeben. Es gibt viele Beispiele von Firmen, die einen ganz hervorragenden Support haben und noch mehr von Firmen, die einen einfach problemlos funktionierenden Webshop haben. Undschon früher gab es auch eine Menge Läden, in denen das Personal die Kundschaft einfach nur als Störung des reibungslosen Betriebsablaufs angesehen hat. Man denkt immer, solch ein Verhalten stirbt mangels Umsatz irgendwann aus, aber leider ist das nicht der Fall, es wächst auch in immer neuen Varianten nach.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/37430-urlaubsangebote-bis-24062024-keine-kreditkarte/#findComment-605775
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hacon:

Das muss ja nicht so sein. Solch ein Auftritt im Netz, wie ihn OMDS hinlegt ist ja nicht gottgegeben. Es gibt viele Beispiele von Firmen, die einen ganz hervorragenden Support haben und noch mehr von Firmen, die einen einfach problemlos funktionierenden Webshop haben. Undschon früher gab es auch eine Menge Läden, in denen das Personal die Kundschaft einfach nur als Störung des reibungslosen Betriebsablaufs angesehen hat. Man denkt immer, solch ein Verhalten stirbt mangels Umsatz irgendwann aus, aber leider ist das nicht der Fall, es wächst auch in immer neuen Varianten nach.

Gruß

Hans

Das muss nicht so sein!!!! GENAU! Deshalb machen wir uns hier die Mühe und zeigen im Forum die Missstände auf. Das ist zwar ein negatives Feedback, aber hoffentlich für OMDS ein Hinweis, an welchen Stellschrauben der Kundenzufriedenheit sie drehen müssen. Tun sie nichts, verabschieden sich die Kunden ganz still und leise.

Noch will ich das nicht hinnehmen, aber meine Geduld ist diesbezüglich sehr stark strapaziert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Mit freundlichen Grüßen aus der Südpfalz Thomas 

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/37430-urlaubsangebote-bis-24062024-keine-kreditkarte/#findComment-605782
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2024 um 23:15 schrieb michael_engelen:

Ich habe das gleiche Problem…hatte vorher nie Probleme damit. OM System at its worst—nicht mal solche Aktionen funktionieren; das ist echt traurig

Garantiverlängerung wurde jetzt vom OM System Service nachgetragen 👍🏼. Alles wieder gut 😎

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/37430-urlaubsangebote-bis-24062024-keine-kreditkarte/#findComment-605783
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Landauer:

Um meine OM 1 II in My OMsystem zu registrieren musste ich erst einen zweiten Account auf meine Frau anlegen. In meinen eigenen komme ich wegen dem „Non Numeric Content“ in meiner hinterlegten Telefonnummer nicht mehr rein. Passwortänderungen klappen zwar, aber Login scheitert  immer wieder an dieser Meldung.

Support schon zweimal diesbezüglich angeschrieben ( 02.24. und 05.24 ) Das erste mal auf Deutsch und das zweite mal auf Englisch. Bis heute keine Antwort. Man bleibt alleine gelassen und fassungslos zurück. Moderne Zeiten halt!!!!!!🥵

LG aus LD Thomas 

Ich hatte das gleiche Problem mit der fehlenden Telefonnummer. Meine Lösung war folgende:

- Unangemeldet einen Artikel in den Warenkorb gelegt und so getan als ob ich den kaufen wollte.

- Bei der Abwicklung mußte ich dann meine Emailadresse eingeben, worauf das System bemerkte, dass ich mit 
dieser Emailadresse einen Account habe und bot mir die Eingabe des Passwortes an worauf ich angemeldet war.
Nun konnte ich in mein Profil gehen und meine Telefonnummer dort eintragen. Anschliessend noch den Artikel
aus dem Warenkorb entfernt und seitdem kann ich mich dort wieder anmelden.

Ist zwar umständlich, hat aber wenigstens funktioniert. Eventuell kann man ja auch per Email den Support bitten 
dir Telefonnummer einzutragen.

 

bearbeitet von koimann
Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/37430-urlaubsangebote-bis-24062024-keine-kreditkarte/#findComment-605786
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Landauer:

Noch will ich das nicht hinnehmen, aber meine Geduld ist diesbezüglich sehr stark strapaziert.

Da bin ich schon weiter.🙁 Der Webshop war ja schon zu Oly-Zeiten schlecht, aber OMDS hat ja inzwischen mehr als genug Zeit gehabt, es vernünftig zu machen. Leider geht es in die andere Richtung. 

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/37430-urlaubsangebote-bis-24062024-keine-kreditkarte/#findComment-605787
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb koimann:

Eventuell kann man ja auch per Email den Support bitten dir Telefonnummer einzutragen.

 

Kann man. War bei mir nach Mail-Anfrage innerhalb von ein paar Stunden erledigt.

Link zu diesem Kommentar
https://www.oly-forum.com/topic/37430-urlaubsangebote-bis-24062024-keine-kreditkarte/#findComment-605788
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung