Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Grinzold:

Falsch.

Edit: wurde oben schon behandelt.

vor 4 Stunden schrieb tgutgu:

Woher ist Dir das *bekannt*? Ich habe solche eine Behauptung in einem Blog gelesen, anschließend gab es eine Richtigstellung. Eine Websuche nach "PEN-F wird nicht mehr repariert" listet den Beitrag. Im Prinzip kann das jeder PEN-F Anwender selbst herausfinden. Auf MyOMSystem testweise einen Reparaturauftrag für seine registrierte PEN-F anlegen und schauen, was dort dann steht. Sollte in Preis angegeben sein, sollte die Kamera auch repariert werden.

Ich kann das nicht nachprüfen, da ich keine PEN-F habe.

Nicht auszuschließen ist, dass es dauerhaft oder vorübergehend bestimmte Ersatzteile nicht mehr gibt.

Es ist aber so einfach, sich von der "Gerüchteküche" wegzubewegen und zu versuchen, konkretes herauszufinden, bevor man darüber schreibt.

Es mag sein, dass die Reparatur grundsätzlich nicht mehr erfolgt, aber das sollte die "Schwarmintelligenz" des Forums an der Quelle selbst herausfinden können.

Ich habe bisher den Rep-Service nicht gebraucht

bearbeitet von guenter289
zu schnell weggeschickt
https://www.oly-forum.com/topic/37952-43rumors-umfrage-f%C3%BCr-pen-f-ii/page/2/#findComment-620519

Hallo, ich habe den Reparatur Service bisher nicht gebraucht! Das ist gut so!

Sollte ich den Falschmeldungen aufgesessen sein, nehme ich das Geschriebene vollständig zurück.

Aber halten wir mal fest.

Pen F Reparatur unklar aber möglich!

Pen F Nachfolger unklar aber möglich!

Workspace an Windows 11 unklar aber möglich!

Bei mir laufen die PENs an einem "ALTEN" Windows 10 Rechner. Es kann auch an mir liegen, ich bin kein Software-Papst.

Ist das eine freundliche Situation?

Meine Härte nehme ich jetzt wieder raus.

Aber ich bleibe dabei, sollte ich in Reparatur-Not geraten werde ich mich nach einem freundlicheren System umsehen oder die PEN F II ist verfügbar.

Ich bin absoluter PEN F Fan.

Aber jetzt sollten wir weiter fotografieren gehen.

Freundliche Grüße von Günter289.

PS: Solche Zeilen sollten bei OM öfters gelesen werden.

https://www.oly-forum.com/topic/37952-43rumors-umfrage-f%C3%BCr-pen-f-ii/page/2/#findComment-620531