Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Feedback teilen und Rabatt erhalten - Code wird nicht akzeptiert

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf das OM System Mail vom 13.8.24 reagiert und die Feedbackumfrage ausgefüllt. Danach habe ich den versprochenen Rabattcode für 10% erhalten. Ich wollte ihn einlösen bei digitec CH, die auf der offiziellen Händlerliste stehen. Der Code wird aber nicht akzeptiert. Ein Tippfehler ist ausgeschlossen. Es handelte sich nicht um eine spezielle Rabattaktion.

Hat jemand einen Tipp, woran die Verweigerung liegen könnte?

Gibt es Erfahrungen, wo der Code aktzeptiert wurde?

Vielen Dank für einen Hinweis.

https://www.oly-forum.com/topic/38076-feedback-teilen-und-rabatt-erhalten-code-wird-nicht-akzeptiert/

Im Mail stand aber: "Als Dankeschön für deine Teilnahme erhältst du einen Rabatt von 10 % in unserem Online Shop oder bei deinem OM SYSTEM Fachhändler*. Du kannst diesen Rabatt mit anderen laufenden Angeboten kombinieren. Die Umfrage ist bis zum 20.08.2024 geöffnet." Der Stern bezog sich auf den Ausschluss von Amazon.

vor 2 Stunden schrieb Klickfisch:

Im Mail stand aber: "Als Dankeschön für deine Teilnahme erhältst du einen Rabatt von 10 % in unserem Online Shop oder bei deinem OM SYSTEM Fachhändler*. Du kannst diesen Rabatt mit anderen laufenden Angeboten kombinieren. Die Umfrage ist bis zum 20.08.2024 geöffnet." Der Stern bezog sich auf den Ausschluss von Amazon.

Da steht zwar, dass man den Rabatt bekommt, aber nicht, dass der Rabattcode überall gilt. Wenn man sich überlegt, dass jeder Anbieter seinen eigenen Online-Shop hat, mit eigenem Programmcode, eigener Datenbank usw., dann ist es relativ blauäugig, anzunehmen, dass diese alle dieselben Rabattcodes von OMDS akzeptieren. Vermutlich hat sowieso nicht jeder OM-SYSTEM-Fachhändler überhaupt einen Online-Shop, und nicht jeder Online-Shop kennt überhaupt Rabattcodes.

Das lässt natürlich die Frage offen, wie man an den Rabatt kommt, wenn man ihn außerhalb des OMDS-Shops wahrnehmen möchte. Diese Frage kann aber nur OMDS und/oder der betreffende Fachhändler beantworten. (Eine mögliche Methode wäre “Rechnungskopie einschicken”, also letzten Endes ein “Cashback”, aber was weiß ich schon.)

• Gefällt mir 1

Ich hatte auch versucht, den 10%-Rabatt bei Foto Mundus einzulösen, bei denen ich sonst gelegentlich bestelle. Da wurde der Code aber auch nicht erkannt und so wurde direkt im OM-Shop bestellt.