Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo an das Forum,

vielleicht kann mir jemand in der folgenden Sache helfen: Ich habe eine der ersten OM-D E-M10 (ohne MARK xxx). Bei der Kamera ist die Silikonabdeckung der ext. Anschlüsse mittlerweile so verschleißt, dass ich sie gern gegen eine neue ersetzen möchte. Die neue habe ich mir bei Olympus bestellt, siehe Fotos anbei.

Ich bin im Moment noch etwas zögerlich mit dem Einbau. Habe die Kamera noch nie geöffnet und bin mir nicht im Klaren, welche Schrauben zu diesem Zweck entfernt werden müssen. Habe auch bei YouTube nach einer Anleitung gesucht, aber nichts Passendes gefunden. Vielleicht die falschen Suchbegriffe verwendet??

Falls mir hier jemand helfen kann, wäre das super. Vielen Dank für jeden Hinweis!

Beste Grüße aus dem Vogelsberg von
Matthias

Kamera mit defekter Abdeckung.jpg

neue Abdeckung.jpg

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Hier ists für die Mark 1 - aber bitte vorher entstauben😉...

• Danke 1

Hallo pit-photography und mainzerknipser,

vielen DANK für eure Hinweise! Habe zunächst mal die Kamera entstaubt (ja diese Details fallen erst auf dem Foto mit Makro-Obkektiv auf) und mich dann an die Anleitung  von de.ifixit.com/... gehalten. Es war nicht alles 100 prozentig identisch, aber doch sehr ähnlich. Habe zwar zwischenzeitlich ganz schön geschwitzt aber letztlich konnte ich die Ersatzabdeckung erfolgreich einbauen.

Die von mainzerknipser erwähnte YouTube Anleitung hatte ich auch gefunden. Aber da hatte ich doch großen Respekt... Da wird di Kamera ja noch weiter zerlegt.

Aber der Tausch hat funktioniert und dafür nochmal VIELEN DANK!!

neue Abdeckung eingebaut.jpg

• Gefällt mir 5