Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Bin neu hier


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe oly gemeinde! Also, nach langem hin und herüberlegen, habe ich mich entschlossen mich bei euch einzuloggen. Besitze schon seit längerem das e-system und bei gewissen fragen, war es schon oft sinnvoll, dass ich auf eurer seite vorbeigeschaut habe. Da ich eure themen immer sehr interessant finde und man immer wieder was neues dazulernen kann, bin ich jetzt bei euch. zu meiner Person: also, bin 36 Jahre, habe eine Tochter und lebe in einer Beziehung im wunderschönen Kärnterland/ Österreich!!!!! Seit ca 5 Jahren fotografiere ich mit der E410, dann ist die E30 dazugekommen und später die E 5! Fotografie hat mich immer sehr interessiert, doch leider läßt mein Fulltimejob mir nur sehr wenig zeit mich mit diesem Thema wirklich auseinanderzusetzen. Ich fotografiere einfach immer drauflos, versuche verschiedene Einstellungen und schau was dabei raus kommt. Ich kenn mich nur sehr wenig mit Fachbegriffen aus und Bearbeitungsprogramme sind für mich auch Kapitel die ich nur schwer verstehe (hat wahrscheinlich damit zutun, dass ich nur wenig zeit habe mich damit zu beschäftigen) Habe gestern begonnen Bilder von mir hochzuladen, es kommen aber sicher noch viele dazu, es würde mich sehr freuen, wenn jmd zeit und lust hat meine Bilder zu kommentieren. Bin für jede Kritik, Tips, Verbesserungsvorschläge dankbar, denn ich glaube ich lerne an Hand meiner Bilder am besten dazu was ich falsch gemacht habe bzw was ich besser machen könnte. jedenfalls freut es mich, dass ich hier bin und freue mich schon auf rege Kommunikation lg aus Villach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ente, einige Bilder und die Nichtwahl der Bezeichnung kleiner Ganter lassen ahnen, dass es ein feminines Profil ist, das sich hier vorstellt. Willkommen im Forum.

Habe gestern begonnen Bilder von mir hochzuladen, es kommen aber sicher noch viele dazu, es würde mich sehr freuen, wenn jmd zeit und lust hat meine Bilder zu kommentieren. Bin für jede Kritik, Tips, Verbesserungsvorschläge dankbar, denn ich glaube ich lerne an Hand meiner Bilder am besten dazu was ich falsch gemacht habe bzw was ich besser machen könnte.
Aktuell sind es 23, wenn nicht, während ich schreibe, bereits Nr. 24 hinzugetreten ist. Die verfügbare Zeit für Auseinandersetzung ist damit geteilt durch 23, so dass es sein könnte, dass der verbleibende Bruchteil nicht mehr ausreicht, um zu irgendeinem Bild etwas Zusammenhängendes zu schreiben. . LG Albrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin für jede Kritik, Tips, Verbesserungsvorschläge dankbar, denn ich glaube ich lerne an Hand meiner Bilder am besten dazu was ich falsch gemacht habe bzw was ich besser machen könnte.
Das tun wir sehr gerne ;-) Aber für konstruktive Kritiken, Vorschläge, Verbesserungsvorschläge usw. braucht man einfach, wie Albrecht auch schrieb, mehr Zeit. Mehr Zeit für das Auseinandersetzen mit dem Bild. Und es sind auch Nutzer, die neben "Tipps bitte" auch mit den Bildern im Monatsthema auseinandersetzen und ebenso ihre Emotionen zu beschreiben, die die Bilder in ihnen hervorrufen. Ein sehr kurzes und schnelles "Gutes Foto!" oder "Geiles Foto!" hilft dir auch gar nicht viel weiter. Aber ich habe mir die Zeit genommen und deine Bilder angesehen und kann nur sagen: Gute Einstiegsbilder. Man sieht es daran, dass du fototechnisch gut drauf bist und mit der Kamera auch kreativ einsetzt. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Bilderflut, die Du auf einmal einstellst, wirst Du sicherlich nicht viel resonanz bekommen, bei einem bis drei fotos pro Tag hast Du mehr Chancen das Deine Aufnahmen intensiv betrachtet werden. HG frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serrvus, auch von mir ein herzliches willkommen nach Villach aus der Oberpfalz in Bayern. Hast gute Einstiegsbilder eingestellt. Wie schon geschrieben, genügen 1-3 Bilder pro Tag um sich die Fotos anzuschauen. Du warst sehr motiviert. Dann wünsche ich dir bei uns eine sehr gute Zeit, viele Informationen und positive Eindrücke. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen und liebe Grüße aus der Steiermark nach Kärnten. Du hast ja in kürzester Zeit jede Menge Bildmaterial hochgeladen. Das durchzusehen braucht seine Zeit. Vielleicht bremst du Dich ein wenig ein und wartest einmal auf Kommentare zu den Bildern. LG Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen. Da hast Du ja eine Menge "Holz" abgeladen ... Und es sind einige wirklich schöne Bilder dabei. Aber die Masse der eingestellten Fotos erschlägt den Betrachter (zumindest mir geht es so) und motiviert nicht gerade dazu, tiefgehende Kommentare abzugeben. Das lässt meine Zeit einfach gar nicht zu. Weniger ist manchmal mehr :-) Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Harry.Z said:
di-R-k
49 Bilder vom 13.03.2013 21:42 bis zum 14.03.2013 12:36. Ich lade nichts mehr hoch.
REKORDVERDÄCHTIG ...üps...hab den :-) vergessen
Mein Kommentar war missverständlich. 49 Bilder im angegebenen Zeitraum von User klane_ente, nicht von mir. Dass ich nichts mehr hochlade, liegt einfach daran, dass die Bilder eh untergehen würden. Ich werde mich auf die MTs beschränken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kommentar war missverständlich. 49 Bilder im angegebenen Zeitraum von User klane_ente, nicht von mir.
Dirk...das war mir schon klar :-)
Ich lade nichts mehr hoch.
das wäre schade, denn deine Bilder gehören doch nun wirklich zu den besten hier Gruß Harry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus nach Kärnten. Guter Einstand soweit ersichtlich. Jetzt wird mir auch klar, was ich vermutet habe. Die Bildbearbeitung ist nicht dein Ding. Meins übrigens auch nicht. Weniger weil ich es ablehne, sondern weil ich halt gerne so fotografiere und das Originale recht schätze. Das sieht man deinen Fotos an - und insgesamt finde ich dein (Ausgangs-)Material gut. Ich habe dir schon etwas kommentiert. Viele Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 pit-photography said:
das wäre schade, denn deine Bilder gehören doch nun wirklich zu den besten hier
Finde ich auch. Auch ich mache erst mal "Lade-Pause". Gruß Pit
Aber, aber... Nicht übertreiben! Es freut mich aber sehr. Dankeschön :-) Ich konzentriere mich dennoch jetzt erst einmal auf die MTs. Neben diesen ist mir einfach zu viel los. Viele Grüße Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde, also zuerst möcht ich mich für die willkommensgrüße recht herzlich bedanken. und 2. "oooopppps": sorry, dass ich gleich am Anfang was falsch gemacht habe, mir war das überhaupt nicht bewußt, dass man nicht soviel Bilder hochladet. tut mir echt leid!!!! Da ich nicht gewußt habe, wie es hier so im Forum üblich ist, war ich der Meinung, ich muss zuerst zu meinem Profil Bilder hochladen, damit man weiß was ich so fotografiere. war wohl kein guter Start für mich, aber jetzt weiß ich es und deswegen bin ich ja auch hier, damit ich dazulerne. Jedenfalls bin ich (obwohl es so viele sind) dankbar für Kommentare jeglicher Art. eine Frage habe ich jetzt trotzdem schon. Ich tu mir ziemlich schwer welche Bilder in welche Kategorie passen und deshalb sind so ziemlich alle unter freestyle hochgeladen. habe jetzt natürlich nicht vor noch welche hochzuladen, da ich eh schon einen fehler (mit der Anzahl der Bilder) gemacht habe, aber nur damit ich es für das nächste mal weiß! Gibt es sonst noch Tips von euch, wie ich mich ins Forum gut einleben kann??? jedenfalls danke nochmal für die lg und ich wünsche allen noch einen schönen Abend lg ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines, es ist halb so schlimmn, das haben Andere auch geschafft! Es ist nur so, dass bei den vielen Mitgliedern etwas Reduzierung für den Einzelnen angesagt ist, sonst gehen in der Bilderflut interessante Bilder unter. Viele Grüße Burghard PS: Immer mal so 1 bis 2 Bilder ist OK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halb so wild. Die Qualität hat es dann leicht rausgerissen. Bei der Kategorisierung wirst du wohl auf dich selber gestellt sein. Freestyle ist ein klarer Gedanke gewesen. Bei dir sehe ich Emotion und Doku auch gut vertreten. Freestyle eher als fototechnisch zumeist ausgefallen. Wenn es um Tipps geht, dann gehe doch auch unter die Rubrik "Tipps bitte". Dazu und nicht nur dazu gibt es etwas über die Suchfunktion zu erfahren. Viele Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halb so schlimm ;-) Die vielen wirklich guten Bilder gleichen schon mal aus. Wäre schlimmer gewesen, wenn in einem Rutsch 30 Testfotos sind, die keine Aussagekraft besitzen. Aber was du hier zeigst sind kreative Bilder. Wenn man sich Kommentare wünscht, kann man schon mal drei Bilder am Tag reinstellen und etwas abwarten, bis irgendwer Kommentare abgibt. Denn man braucht halt seine Zeit, mit dem Bild auseinanderzusetzen. Hier im Forum gibt KEINE Maximalgrenze am Tag, es ist nur eine Selbstbegrenzung des Bildeinstellers, um auch Rücksicht auf andere, die seine Bilder reinstellen und auf Meinungen warten, zu nehmen. Zu den Kategorien-Zuordnung muss man sich halt selbst entscheiden. Das einfachste ist, wenn man sich selbst feststellt, welche Auswirkung das Bild für dich selbst hat. Spricht das Bild dich emotional an? Abgefahrene oder besondere Bilder kann man zu Freestyle zuordnen. Schau mal dort, da steht geschrieben, wohin man die Bilder zuordnen kann. Dann viel Spaß mit der Fotografie :-) Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung