Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ein Neuer aus dem Norden


Scorpius

Empfohlene Beiträge

Hallo, nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese und dabei so manches Interessante erfahren konnte, möchte ich mich hier kurz vorstellen. Angefangen hat es mit dem Fotografieren mit einer kleinen Agfa in den 70ern, dann eine Voigtländer meines Vaters, dann eine Canon AE1, die lange gute Dienste geleistet hat. Meine erste Digitale war 1999 eine Nikon Coolpix, die ich geschenkt bekam. 2008 folgte die Olympus E-420, ein Jahr später die E-620. Gründe für Olympus waren Bildqualität, Qualität der Objektive, Kompaktheit der Kamera und nicht zuletzt das Design. Das "rundgelutschte" Einheitsdesign der N*s und C*s hat mir nie zugesagt. Ich fotografiere Natur, Personen und "Stilleben". Nachdem ich im September die E-M1 in Händen hatte und sie etwas testen konnte, war gleich der "Haben wollen"-Wunsch da. Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer und konnte sie etwas ausprobieren, auch im Zusammenspiel mit dem IPad. Ich denke, es gibt im Vergleich zur E-620 noch viel zu lernen, wobei mir die Beiträge in diesem Forum bestimmt einiges erleichtern werden. MfG Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß aus Wedel und Willkommen. Zum iPad ein Hinweis: Du solltest unbedingt "Snapseed" (umsonst-app) zur Fotobearbeitung probieren. Ursprünglich aus der NIK Softwareschmiede. Und zum Arbeiten mit Layern usw. ist auf dem ipad "Photoshop Touch" ziemlich gut. Mit beiden kommt man auf dem ipad ziemlich weit. HG Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Feininger ....ähmmm Karl-Heinz! Schöner Avatar. Kenne ich vom Cover meines bisherigen Lieblingsbuchs zur Fotografie, geschrieben von einem meiner Lieblingsfotografen ;-) Lass mal Bilder sehen :) Schöne Grüße Olysseus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung