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Olympus Service - MultiKulti


ufra

Empfohlene Beiträge

Moin auch Lange nicht mehr so geschmunzelt - ich habe beim Olympus-Service (CH) einen Blitz zur Reparatur eingesandt. Nun bekomme ich eine Mail - Ratet mal wie viele Sprachen man können muss um dass zu verstehen. Mal ab vom Verzicht auf deutsche Grammatikregeln, komme ich auf min. 4 Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch und Babylonisch ;-) Ich hoffe der Service ist von besserer Qualität als diese Mail. Gruss Uwe Olympus: Deine reparatur XXXXXXXXXX has arrived Guten tag, herzlich wilkomen HerrUwe Franzen Wir haben deine neue reperatur repair at our Customer Repair Facility. Repair received XXXXXXXXXX: Model S/N number Arrive Status 1. FL-600R BLACK 999999 OK Included accessory DE: 1x Estojo / Saco OK 1x Caixa OK You may check the status of your repair order under

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Das kommt noch besser, Kostenvoranschlag und Rechnung sind dann nämlich unterschiedlich. Kostenvoranschlag war: Austausch hinter Abdeckung. Hä - wie jetzt, ich hatte die Kamera wegen Sucherproblem eingeschickt. Erklärung: das ist der interne Code für Sucheraustausch - aha. Auf der Rechnung stand es dann klarer: EVF defekt, Austausch elektronischer Sucher .............. bei einer E-30. Ähmja - und welche Sprachen waren das dann? (ich weiß schon: olympianisch) Andy verständnislos PS: auf Qualität und Schnelligkeit der Reparatur hat das Kauderwelsch glücklicher Weise keinerlei Einfluss, da bin ich topzufrieden.

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Sch...s Anglizismen. Unsere Sprache verarmt immer mehr. Höre und lese einmal österreichische oder Schweizer Nachrichten/Zeitschriften. Spreche mit den Menschen. Das ist noch ein Wortschatz ohne alt zu klingen. Sage nur, deutsche Bahn. Grüße Wolfgang der versucht noch deutsch zu sprechen

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 Andy said:
Das kommt noch besser, Kostenvoranschlag und Rechnung sind dann nämlich unterschiedlich. .
Ich hatte da noch eine Version. Mein Auftrag hatte nichts mit dem Kostenvoranschlag zu tun, der wiederum nichts mit der Rechnung zu tun hatte. Bei der Bestätigung des Kostenvoranschlages hatte ich schon ein etwas mulmiges Gefühl. Dass zum Schluss an meiner E-5 ein elektronischer Sucher repariert wurde, hat mich dann nicht mehr gewundert. Sch*** auf die OMD, meine E-5 hat sowas schon lange!! ;-) HG Martin
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  • 1 month later...

Ich schulde Euch noch den Schluss der Geschichte. Kaum zu glauben nach diesem Informationswirrwarr kam doch tatsächlich ein paar Tage später ein reparierter Blitz (Blitzlampe gewechselt) retour. Somit also Ente gut, alles gut. Gruss Uwe

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