Jump to content

Die OM System Community


Der dramatische Art-Filter der E-M1 kombiniert mit dem 40-150 und einem variablen Graufilter ergeben 10 Sekunden und dieses Bild.


From the category:

Kreativ

· 7.098 Bilder
  • 7.098 Bilder
  • 14.443 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Die Blautöne sind wunderbar, ebenso wie die Stille, die das Bild ausstrahlt. Nicht gelungen finde ich den Bildaufbau. Der Horizont genau in der Mitte , der auch noch größtenteils mit den Pfosten zusammefällt, wirkt auf mich sehr irritierend. Da hätte ein höherer/tieferer Standpunkt und eine andere Bildinteilung geholfen. Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Ich finde dieses Bild extraklasse. Bei der Farbe geht es mir ähnlich wie Wolfgang. Der Umstand, dass das Bild im Wesentlichen Blautöne zeigt, wirkt sehr harmonisch und strahlt eine kühle ruhe aus. Das ist sehr ansprechend. Es wäre interessant zu sehen, wie das Bild aus einer anderen Perspektive wirken würde. Deinem Bildtitel entnehme ich, dass es hier Deine Absicht war, den Horizont mit den oberen Kanten der Pfeiler in Deckung zu bringen. Ich finde das eine gute Idee. Tolles Bild! VG Felix

Link zu diesem Kommentar

Die Blautöne sind wunderschön, auch die technische Ausarbeitung finde ich perfekt. Bei der Bildgestaltung hätte ich allerdings auch die Horizontlinie nicht mit der oberen Begrenzung der Buhnenreihe zusammengelegt. Ich denke, das Bild wäre bei einer nach unten verlagerten Buhnenreihe noch eindrucksvoller. Den mittigen Horizont hingegen finde ich passend, da er die Ruhe, die das Bild ausstrahlt noch unterstreicht. Gruss Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Das Bild ist ein echter Hingucker - für mich wirken die Farben sehr mystisch :-) Wie auch Wolfgang, ist mir der nahezu parallele Verlauf des Horizonts mit der oberen Pfahlinie irritierend aufgefallen. Entweder richtig parallel, oder mit deutlichem Winkel (letzteres würde ich vorziehen). Eine andere Aufnahmeposition wäre vorteilhafter. Mehr noch hat mich auf dem eher nebligen diffusem Bild die messerscharfe Kante des Horizonts irritiert, die zudem kurz vor dem Übergang zum Himmel noch einmal deutlich abdunkelt. LG Dieter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung