Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

farbenfroher Jungvogel


MO RITZ

... junger Eisvogel, gut zu erkennen an den braunen Füßen und dem grünlichen Gefieder.


Empfohlene Kommentare

Extrem süß! Die Baby-Proportionen von Jung-Tieren verleiten doch immer wieder zu dieser Feststellung.

Der Kleine wurde optimal erwischt - Gratulation! Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar

So einen schönen Eisvogel sieht man doch immer wieder gerne... ;-)

Ein sehr schönes Foto des properen Jungvogels im natürlichen Umfeld. Und neben den braunen Füßchen weist auch der helle Fleck an der Schnabelspitze auf sein junges Alter hin ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

@ Herman, AJAX und Wolfgang: Das freut mich aber, dass Euch das Foto so gut gefällt! Danke für Euer freundliches Feedback :-)

@ Wolfgang: Du hast ihn gleich wiedererkannt? Der kleine Kerl hat regelrecht für mich posiert, hatte fast etwas von einem Shooting. Aber nicht auf allen Fotos kommen die jugendlichen Proportionen so gut rüber ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,

die Gegend, in der Du wohnst, ist mit einem doch sehr reichhaltigen Vogelbestand gesegnet - einschließlich Eisvogel und Wasseramsel ;-) Selbst Bienenfresser wurden dort schon gesichtet...

Siehe z.B. hier: https://www.ogbw.de/images/ogbw/files/oag/oag_rems_murr/Berichte/Ornithologischer_Rundbrief_Rems-Murr-Kreis_087_2017_JUNI.pdf

Wobei: Selbst hier im Stadtgebiet von Köln leben einige Eisvogelpaare. Im vorletzten Winter waren sogar in einem kleinen Park in unmittelbarer Innenstadtnähe für einige Wochen Eisvögel zu Besuch ;-)

Viele liebe Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,

Danke :-)

Habe auch erst gedacht dass es im Umland von Hannover kaum eine Chance gibt, Eisvögel zu beobachten. Durch Tipp eines anderen Fotografen bin ich dann auf ein mir vorher unbekanntes Naturschutzgebiet gestoßen (die Ronnenberger Stapelteiche bei Weetzen). Dort nisten wohl seit Jahren Eisvogelpärchen (mit schönem Erfolg ;-)).

Vielleicht musst Du Dich also nur umhören. Aber Achtung: Sobald Du einen Eisvogel entdeckt hast, kommen Folgekosten auf Dich zu. Habe jedenfalls nach kurzer Zeit der Eisvogelbeobachtung gemerkt, dass ich unbedingt ein 300er brauche ...

Viele Grüße und viel Erfolg beim Finden eines geeigneten Spots

Moritz

Link zu diesem Kommentar

hast, kommen Folgekosten auf Dich zu. Habe jedenfalls nach kurzer Zeit der Eisvogelbeobachtung gemerkt, dass ich unbedingt ein 300er brauche ...

Folgekosten werde ich keine haben. Habe meine Vorbeugung getroffen: Vor kurzem ist das mFT 300/4 mein Eigen, also Gefahr gebannt ;-)

Danke für deinen Tipp :-)

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung