Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Schwarze Springspinne mit Beute


Soni

Empfohlene Kommentare

Das hübsche Spinnlein hast du sehr gut portraitiert und dass sie auch noch Beute hat macht das Foto natürlich noch interessanter. Welches Objektiv hast du verwendet?

Viele Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar

Ganz toll gemacht! Aufnahme im Terrarium? Ausleuchtung völlig schattenfrei - wie gemacht? Hast Du Bracketing oder Stacking verwendet?

Glückwunsch zu dem beeindruckenden Ergebnis.

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

War mein Glück das sie Beute gemacht hat, habe sie lange verfolgt und sie wollte so überhaupt nicht still sitzen bleiben Michael. Objektiv war das Zuiko 60mm, tolles Macro-Objektiv.

Durch die Verrechnung mit Helicon Focus gehen leider die Exifs verloren Georg.

Finde es auch beeindruckend was für eine große Beute sie macht Steve, wobei das eine eher kleine Fliege war denn die Spinne ist ja nur so ca. 10mm groß.

Nein ist nicht im Terrarium entstanden, sondern in meinem Garten auf der Terrasse. Wenn man genau hinschaut sieht man in den Augen der Spinne die Jalousie meiner Terrasse was mich etwas stört bei diesem Foto. Ich mache Macros in der Regel nur, wenn keine Sonne scheint bei etwas bedecktem Himmel, ohne zusätzliches Licht, die natürliche Ausleuchtung ist dann besser und ohne Schatten ajax. Habe die Stacking-Methode verwendet mit Bracketing bekomme ich nicht das ganze Tier scharf.

Ganz lieben Dank, freut mich das es Euch gefällt.

LG Soni

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung