Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Ohrentaucher
 
© Michael Hölzl

Ohrentaucher

Ohrentaucher auf Island, 50-200mm SWD + EC-20


Copyright

© Michael Hölzl
  • Gefällt mir 8

Vom Album

Vögel (Wildlife)

  • 35 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 90 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 400 mm
  • 1/320
  • f f/10.0
  • ISO 800
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Schönes Tier - gut getroffen!

Bin erstaunt von der BQ - ich habe die Kombination auch und zu meiner Schande noch nie ausprobiert (zu viele Alternativen).

Die Exifs sagen allerdings: Digitaler Zoom. Stimmt der EC-20 nicht oder ist der noch zusätzlich?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dankeschön, ich fand ihn auch sehr eindrucksvoll mit seiner Mähne! Das ist wie angegeben mit 50-200mm + EC-20 aufgenommen, kein Digitalzoom in der Kamera, aber nachträglich etwas gecroppt.

Die Kombination aus 50-200mm und EC-20 ist von der Bildqualität absolut brauchbar, wenn man sich nicht scheut, kräftig abzublenden. Offenblende ist Matsch, f/8 ist schlecht, f/9 ist passabel, f/10 und f/11 sind gut. Ergo nehme ich die Kombi nur mit f/10 her, wofür man natürlich ordentlich Licht braucht. Wenn man sauber arbeitet, sind aber wirklich erstaunlich gute Ergebnisse möglich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Kreier:

kein Digitalzoom in der Kamera

Sorry! ich hatte die Angabe 100/100 für Digital Zoom auf die Schnelle falsch interpretiert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung