Jump to content

Die OM System Community

Karsten

Das pitoreske Eguisheim im Elsass. Ich habe versucht den malerischen Charakter dieser Szenerie durch eine entsprechende Bearbeitung zu betonen.

  • Gefällt mir 33

From the category:

Kreativ

· 7.093 Bilder
  • 7.093 Bilder
  • 14.441 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 1/160
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Dachte mir eben... oh, der Karsten ist in den Modellbau, also den ProfiSolchigen, eingestiegen... 
An dem Bild kann man auch nach vielen Zeiteinheiten des Betrachtens  immer wieder neue Details erkennen. 
Ich würde mal sagen: das ist ein Bild mit dem Hammer = ein Hammerbild.

Link zu diesem Kommentar

Sehr sehr putzig 😀

Bei uns sagt man: Da mußt' ja einen Eimer drunterstellen, damit das Schmalz reintropfen kann 😊

Grüße

Ebe

bearbeitet von -noel-
Link zu diesem Kommentar

Die Bearbeitung passt exakt zur Bildaussage, märchenhaft, romantisch, top!

Und keine Mülltonnen, Autos und Handylädenreklame.

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar
Am 22.2.2020 um 10:34 schrieb polycom:

märchenhaft, romantisch

... und das sauber herausgearbeitet. Der Standpunkt ist auch spannend gewählt.

Viele Grüße

Peter

 

Link zu diesem Kommentar

Wunderbar und märchenhaft. Keine Verkehrsschilder, keine Autos, keine Reklame.

Ein oder zwei Menschen - typische Elsässer (wenn es die gibt) - hätten aber nicht geschadet. Man denkt sonst, das Dorf sei in Schönheit ausgestorben ...

Danke für's Zeigen.

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb ajax:

Ein oder zwei Menschen - typische Elsässer (wenn es die gibt) - hätten aber nicht geschadet. Man denkt sonst, das Dorf sei in Schönheit ausgestorben ...

Ausgestorben, das trifft es. Genauso hat Equisheim gewirkt als wir es an diesem Vormittag im Mai besucht haben. Außer vereinzelten Besuchern hat sich niemand dort blicken lassen. Hinter mir war noch ein Vollformat-Schlepper mit schwerem Gerät, den wollte ich aber nicht auf dem Bild haben 😀

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung