Jump to content

Die OM System Community

Gotti

Das Früher drängt sich oft ins Heute. 

Früher war es besser.
Früher war alles anders.

Früher war nichts so wie es heute ist. 

War das Früher anders als das Heute, oder waren nur die Bilder schöner? 
Waren die Bilder früher schöner oder scheint es uns nur im Heute so? 
Früher waren die Bilder perfekt. Zumindest aus der damaligen Sicht. 
Heute sind die Bilder viel perfekter. Zumindest aus heutiger Sicht. 
Wie wird unser Heute, wenn es einmal das Früher von Morgen ist beurteilt? 
Wie werden wir dann abschneiden, in der Meinung der Nachfolgegenerationen?

Fragen die dringend eine Antwort suchen - ein neues Fernsehformat? 
Frage sucht Antwort.
 

Copyright

© artofgottika
  • Gefällt mir 13

Vom Album

In Gotti seins

· 68 Bilder
  • 68 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 254 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Gutes Bild und ein sehr guter Text, das zum Nachdenken anregt. Irgendwann ist das Gutsein am Ende der Fahnenstange.

Was kann noch besser sein als früher?
Oder es wird schlimmer als früher?
Verschlimmbessertfrühermorgen?

Viele grüße
Pit

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

Früher ist immer besser,weil wir einen Schleier darüber legen. Den Schleier der Erinnerung, der Träume und der Selbstbilder.
Loriot's Spruch: "Füher war mehr Lametta"
ist nicht nur saukomisch, sondern hat genau den tiefen Wahrheitsgehalt,weswgen das Früher schöner, wärmer, oder auch grauenhafter war als das Jetzt, das die Unwägbarkeiten der Zukunft in sich trägt und deshalb schwerer zu tragen ist.
Das Vergangene können wir manipulieren, die Gegenwart wählen. Welche ZUkunft daraus erwächst, wissen wir immer erst später. Dann ist es aber wieder "Früher".

Link zu diesem Kommentar

Ja Gotti, das hat was mit dem "Früher oder Später"!

Jeder meint ja damit seine ganz eigene Auffassung von Raum und Zeit und Äonen und diesem ganz großen Zeugs. Früher, soweit ich mich erinnere, war das Damals oder das erzählte Früher von Oma und Opa, weil Uroma mir nur noch recht wenig erzählen konnte, was sich damals im Früher leider auch nicht tief genug in mein Gehirn prägte. Oder gar das ganze erdichtete Früher der großen und vermeintlichen Helden, die daß Früher im Schreibbüro schrieben ließen gegen wenig Salär und viel Wein. Und einfach dann viel viel später ihr Neues Früher von heroischen Wiederentdeckern erdichten ließen für uns einfältige Nachkömmlinge, die wir glauben sollen, dass das das Früher war!

Auch diese ganzen Utopien von Früher sind bis heute nicht einen Deut besser geworden!

Link zu diesem Kommentar

Früher? - was ist heute und was wird morgen sein. Morgen wird anders sein.....

HG Jürgen

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar

Ich muss da mal einen Nachtrag machen....
Das Früher ist irgendwie bei vielen, auch bei mir so in sehr positiver Erinnerung ... wir waren, durften Kinder sein... stundenlanges Indianerspiel in der unberührten - naturbelassenen Umgebung , zumindest in meinen  Erinnerungen -  wir haben aus Latten Gewehre schnitzt und Winnetou 1 bis unendlich gespielt. Haben echte Abenteuer erlebt, Ameisenbisse und Begegnungen mit echten Tieren waren für uns alltäglich. Schmutzig und zerschunden wurden wir von unseren Müttern wieder "gesund gepflegt" -die würden heute dafür eingesperrt und der Schlüssel würde weggeworfen.... Das ist das Früher, dass ich in Erinnerung habe... eine ganz tolle Zeit.  Für mich. Für meine Eltern und Großeltern eher nicht - das stand Arbeit am Plan, Arbeit von morgens bis abends. Meist schwere Arbeit. Feld-, Waldarbeit - teilweise sogar Frondienst beim größten Bauern im Ort... weil dem jeder irgendwie irgendwas schuldig war......
Ja so unterschiedlich sind die Erinnerungen an das Früher....

Wenn ich mein Kind frage, was ist dein Früher?  Bekomme ich eine total andere Erinnerung erzählt... das Früher ist ein ganz anders Früher als das Früher, das ich als ........

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gotti,

dein Früher erinnrt mich sehr auch an mein Früher.

Nur die Erinnerung an das "Früher" zeigt uns: Wir werden halt alt😁 Doch meine Olympus hält mich jung!

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung