Mogu - Yunnan, das Eldorado der Pilzfeinschmecker
Als ich einem chinesischen Kollegen erzählte, diesen Sommer werde ich einige Tage in Yunnan verbringen, gab er mir den Rat, probiere unbedingt die Pilze (Mogu).
Juli, August ist Regenzeit in Yunnan. Zum Fotografieren definitiv nicht die beste Zeit, aber für die Pilze DIE Zeit schlechthin. In Yunnan gibt es zahlreiche Sorten von Pilzen zum Genießen. Fast jedes Restaurant hat mindestens eine Seite in der Speisekarte Auswahl an verschiedenen "reinen" Pilzgerichten. Auf dem Markt sind Pilze ebenfalls nicht wegzudenken.
Neben der Vorfreude vor dem Abendessen sind die Pilze auch interessant anzusehen. Es sind eben nicht nur Champinions 😉 Hier eine Auswahl eines Marktstandes.
In der Mitte im weißen Sack sehen wir übrigens grünen Sichuanpfeffer. Den gibt es je nach Reifegrad auch in rot. Insbesondere im Süden Chinas, allem voran natürlich die Provinz Sichuan, ist Sichuanpfeffer weit verbreitet und findet sich auch zahlreich zusammen mit Pepperoni in den Gerichten. Der Chinese im Süden liebt scharfe Zubereitung der Speisen.
Ganz oben sehen wir eine grüne Karte mit einem QR Code. Das ist der Code zum Scannen, um mittels Smartphone zu bezahlen. Cash zahlt kaum noch jemand, selbst im hintersten Winkel Chinas geht es bargeldlos zu. Ohne das Smartphone ist der Chinese "verloren"...
-
13
Vom Album
Yunnan, eine suedliche Provinz Chinas
· 72 Bilder- 72 Bilder
- 0 Kommentare
- 102 Kommentare zu Bildern
Bildinformationen
- Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
- Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
- Brennweite 17 mm
- Belichtungszeit 1/100
- f Blende f/7.1
- ISO-Empfindlichkeit 800
Empfohlene Kommentare
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.