Jump to content

Die OM System Community
© achim-meier-fotografie-hamburg
Credit Samsoe

Aus der Welle...


fotogramm

...herausgesprungen. Wieder beste Haltungsnoten.

Credit

Samsoe

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 10

Vom Album

Inselbilder...

· 36 Bilder
  • 36 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 134 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

vor 39 Minuten schrieb Nieweg:

Einen prima Hund hast Du da. Man sieht ihm die unbändige Lebensfreude so richtig an. Gruß, Hermann

Jep! Is'n feiner Junge! Und gut in seinem Job.

Beste Grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Klasse Moment und Action 👍

vor 35 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Die Beute fest im Blick, ein klasse Hund!

Hätte nie gedacht, dass Fische auch zum Beuteschema der Hunde sind ... 😁

VG Pit

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

ich glaube das behauptet Achim nur weil es sonst Fischwilderei wäre.

Es könnte aber auch sein, so schlau wie Bruno ist, das er Achim und Katarina den Fisch zum abendlichen Grillen holt.😉

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb fotogramm:

diesmal war ich mit drin. Mit Kamera am Auge. Action mit Display bei Sonne und permanent gebeugt ist nix für mich. Dann lieber ehrlich nass werden

Dein Foto hat sich deutlich verbessert - noch besser wird es nur, wenn man noch mehr vom Gesicht (den Augen, der Schnauze, den Zähnen und der Zunge) im Sprung sieht, z.B. in der Nähe des Balls.

Die nächste Stufe ist: Hund im Sprung (aber teilweise im Wasser) und Ball (in der Luft, )  bei erkennbarem Gesicht, scharf und möglichst formatfüllend ...

Das Problem mit dem Rücken und dem Bücken kenne ich mindestens genau so gut - ist aber auch wieder eine Frage der Technik (beim Bücken und bei der Kamera).

Genau solche Fälle sind es, wo man Voreinstellungen (Custom modes) u.U. schnell modifizieren muß (Stichwort: Displayhelligkeit) ohne 3 Menü-Ebenen und mehrere Schritte am Moduswahlrad zu drehen (s. meinen Thread "Bugs und Features bei ...". 

Permanent gebeugt ist falsche Technik: Wenn Du in tieferem Wasser stehst, mußt Du evtl. sogar über Kopf fotografieren oder den Sucher verwenden ... Von der Seite mit CAF & Tr & M und Precap L hast Du in 5s die gesamte Sequenz scharf - incl. Anlauf. 

Am beeindruckendsten finde ich aber das obige Bild - Respekt! Da es zeigt, daß Du die Sequenz nicht allein mit dem Hund bewältigen mußt, sollten meine Vorschläge in der Situation auch umsetzbar sein - sonst muß man Wurf- und Hundeposition sorgsam planen und der Hund muß genau mitspielen/gehorchen. Ich weiß, wovon ich rede, denn mein Vizsla ist ein extrem hippeliger Ball-Junkie und er schwimmt gerne aber leider wie ein "Rummeplatz Boxer".

Danke, daß Du meinen Anregungen (trotz der notwendigen Überwindung) gefolgt bist - ich hoffe, beide (Herr und Hund) hatten ihren Spaß dabei ...

Wenn ja, werden wir hier noch einige tolle Fotos zu dem Thema sehen. Man wächst mit den Aufgaben ...

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb ajax:

 wenn man noch mehr vom Gesicht (den Augen, der Schnauze, den Zähnen und der Zunge) im Sprung sieht, z.B. in der Nähe des Balls.

Die nächste Stufe ist: Hund im Sprung (aber teilweise im Wasser) und Ball (in der Luft, )  bei erkennbarem Gesicht, scharf und möglichst formatfüllend ...

 

Das ist aber ein komplett anderes Bild als das welches ich hier zeigen wollte. An diesem hier fehlt mir nur das fliegende Dummy rechts oben im Himmel. Kein Problem mit Bildbearbeitung, aber ich habe auch meinen Stolz 😉

 

vor 26 Minuten schrieb ajax:

Genau solche Fälle sind es, wo man Voreinstellungen (Custom modes) u.U. schnell modifizieren muß (Stichwort: Displayhelligkeit) ohne 3 Menü-Ebenen und mehrere Schritte am Moduswahlrad zu drehen (s. meinen Thread "Bugs und Features bei ...". 

 

Wäre mein Hauptbetätigungsfeld die Actionfotografie mit Hunden würde ich mir die Kamera sicherlich passgenau konfigurieren. So reicht mir in aller Regel  C-AF +Tr und L auf der L- Fn Taste des jeweils verwendeten Objektivs.

Zu viele (für mich zu viele) Einstellungen und Knöpfchenbelegungen verwirren mich nur. Das ist ne echte Beeinträchtigung mit der ich mich gut arrangiert habe. Meist hab ich Zeit für meine Art der Fotografie und häufig hilft mir meine Erfahrung.

Beste Grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung