Jump to content

Die OM System Community
© achim-meier-fotografie-hamburg
Credit Samsoe

Weißt du wieviel...


fotogramm

...Sternlein stehen... Beim nachzählen bin ich ganz schnell in'n Tüdel gekommen und hab das nachgelassen. Nachts am Strand alleine hat man alle Hände voll zu tun wenn man Laschentampenhalter und Fotograf in Personalunion ist. Sternen-AF an der EM1 Mark 3 funktioniert einwandfrei und total easy. Für meine Fotografie eine echte Hilfe und keinesfalls ein Gimmick. Vor allen Dingen in der pechschwarzen Nacht am Strand ist jede Erleichterung willkommen. In Hamburch sehe ich die Milchstraße höchstens mal wenn ich im Planetarium bin. Hier auf Samsoe mitten im Kattegat ist sie gut zu sehen. Die Lichtverschmutzung links dürfte von Ebeltoft und die rechts von Kalundborg kommen.

Credit

Samsoe

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 21

Vom Album

Inselbilder...

· 36 Bilder
  • 36 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 134 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Milky Way möchte ich auch mal sehen. Sehr schön und ein Verbesserungsvorschlag. In den exif konnte ich nichts finden, entweder etwas zu lange belichtet oder mechanischer Verschluss hat vielleicht die runden Punkte ein klein wenig zum kurzen Strich angeregt. Gegenmaßnahmen in eigenem Ermessen und viel Spaß wieder heute Nacht  🤓

Mal sehen was du sonst noch so an den Himmel malst.

Link zu diesem Kommentar

Den Strahl hast du als dein eigener Beleuchter mit der Taschenlampe gemacht? Übrigens tolles Gegengewicht zu der gelblichen Lichtverschmutzung rechts unten.

Ihr sheint tolles Wetter zu haben.

Gruß

 Carsten

bearbeitet von schappi
Link zu diesem Kommentar

Ja, da hab ich mich mit der Taschenlampe ins Bild gestellt. Zu zweit wäre das wesentlich einfacher zu bewerkstelligen und ich würde nicht so verwackeln beim bedienen von Funkauslöser, Taschenlampe und mit einem Auge noch auf das grüne Go vom Sternen-AF schielen. Aber Du weißt ja, ich mache eher als dass ich mich in hätte-könnte-sollte-müßte verstricke. Verpasste Chancen kann ich mir nicht an die Wand hängen. So ein Bild schon 😉

In der Tat, das Wetter ist Klasse!

Gruß von Samsoe

Achim

Link zu diesem Kommentar

Du musst mal mit Katharina sprechen, das Bruno und Bennie eine Ausbildung als dein Lichtassi bekommt, dann ist das alles weniger Stressig😎

bearbeitet von schappi
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb schappi:

Bruno und Bennie als dein Lichtassi

Solange Herrchen keine Anstrengungen macht, die beiden mal versuchsweise hochzubeamen ...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung