Jump to content

Die OM System Community


Hier wurden 98 Aufnahmen in Affinity zusammengefügt

Copyright

© JürgenS
  • Gefällt mir 11

Vom Album

Nussgeoden-Kristalle

· 9 Bilder
  • 9 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 45 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 1/200
  • f Blende f/3.5
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

Mit Gewächsen! 🙂

Hell und klar, auch eine schöne visuelle Tiefe.

Dem Ball oben am Rand, dem würde ich noch eine Extrasitzung spendieren. 😉

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Uli!

Hatte einige deiner Ratschläge befolgt (Klarheit in Affinity) und hier großzügig beschnitten.

Hatte auch mal das Bild gedreht. Habe mich aber doch für die erste Version entschieden.

HG Jürgen

 

1030329-1030427_98Bilder (3)_bs-gedreht-tw_Klar30_usm_.jpg

Link zu diesem Kommentar

Klasse aufgenommen!

vor 11 Stunden schrieb polycom:

Dem Ball oben am Rand,

dieser hat wohl eher die Form eines Viruses 😁

Ja der hätte es verdient, eine extra Aufnahme zu erhalten.

VG Pit

P.S.: Ich bin noch nicht ganz dazu gekommnen meine Sammlung näher zu fotografieren. Ich bin meist raus an die frische Luft. In der letzten Zeit war einfach zu viel Regen und drückt auch ziemlich auf die Stimmung. Natürlich ist Regenzeit auch die Zeit für stille Kämmerlein ...

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb pit-photography:

Ja der hätte es verdient, eine extra Aufnahme zu erhalten.

Weißt du wie klein dieser Ball (Viruses) ist😁? Mit blosem Auge nicht zu sehen. Da muss ich ja richtig schweres Geschütz, bzw kleinstes Besteck auffahren. Zwischenringe 10-16-21 und Raynox DCR-250. Na gut, ZR 21 plus DCR-250 könnten genügen. Mal schauen....

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Am 5.1.2022 um 22:28 schrieb jürgen1950:

Weißt du wie klein dieser Ball (Viruses) ist😁? Mit blosem Auge nicht zu sehen. Da muss ich ja richtig schweres Geschütz, bzw kleinstes Besteck auffahren. Zwischenringe 10-16-21 und Raynox DCR-250. Na gut, ZR 21 plus DCR-250 könnten genügen. Mal schauen....

HG Jürgen

Du machst das, da bin ich mir sicher

LG

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb etted:

Du machst das, da bin ich mir sicher

😛😁So ich mal wieder Zeit habe, du weißt als Pensionär... gehen ich wieder ran😉

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung