Jump to content

Die OM-System Community
Jeanne
 

Jeanne



Anstelle Testchart muß die Katze Model stehen.

Copyright

© imago somnium
  • Gefällt mir 20

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1

  • 43 mm
  • 1/50
  • f f/1.7
  • ISO 800
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 31 Minuten schrieb Bluescreen:

Ich sehe da einen deutlichen Schärfeabfall zu den Katzenrändern hin. Hätte ich jetzt eher bei OMM als bei Leica verortet.

Du musst daran denken das Model wurde mit Offenpfote fotografiert, daher auch die geringe Schnurrhaaretiefe.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

Da liegt eine Vigniette als Weichzeichner drüber.
Meine Katze sitzt oft neben mir am Monitor. Der warf einen dunklen, blauen Schatten im Hintergrund. Der mußte "entschärft" werden.

Das 25-50mm/1,7 ist besser als das Nocti und besser als das 14-35mm/2.0, wenn es um Offenblendschärfe geht.

Zum ersten Mal muß ich die Voreinstellung von Lightroom reduzieren.

Bei einigen Nachtfotos mit hoher ISO-Werten ist mir aufgefallen, das ich weniger entrauschen muß und den Radius größer auswählen kann.
Beides zusammen liefert wiederum besseres Ausgangsmaterial bei hohen Iso-Einstellungen und niedrigen Blendenwerten.
 

 

bearbeitet von imago somnium
Link zu diesem Kommentar

Habe das Foto ausgetauscht. Ich habe noch eins, wo die Augen ein Tick schärfer sind.
War auch Teil meiner Mini-Übung hinsichtlich Tiefenschärfe bei f 1.7.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung