Jump to content

Die OM System Community

Karsten

Ganz frisch vom heutigen Ausflug in die "Hölle" (NSG Höllbachtal bei Regensburg) mit @Kreier

Eine völlig neue Motivwelt für mich. Während ich an dieser Location sonst mit Verschlußzeiten um die 1s arbeite, gefiel mir eine deutlich stärkere Glättung heute besser, da sie die Eisformationen und -texturen besser betont.

  • Gefällt mir 21

From the category:

Kreativ

· 7.093 Bilder
  • 7.093 Bilder
  • 14.441 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • Brennweite 31 mm
  • Belichtungszeit 13/1
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Das Wasser kommt fast schon surreal rüber! Ein sehr schönes Bild. Auch der auf kalt gestellte Weißbgleich passt hervorragend dazu.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar

Mann bist du fix! Ich habe es nur bis in die Badewanne geschafft, aus der ich gerade schreibe... Ich durfte aber auch erst noch im Stau stehen.

Schönes Bild, da sieht man doch deutlich den Unterschied zur Belichtung aus der Hand!

Link zu diesem Kommentar

@Grek-1Hab vielen Dank, Rolf 🙏😊

Tatsächlich habe ich den WA gar nicht verstellt - das sind die 6550K, welche die Kameraautomatik ermittelt hat.
Auch sonst habe ich nicht sooo viel am Bild gemacht - ein bißchen Belichtung, Kontrast, Sättigung. Letztere ist dafür verantwortlich, dass die Blautöne rauskommen und dem Bild einen "coolen" Look geben.

Link zu diesem Kommentar

Die gewählte Belichtungszeit bringt genau die beabsichtigte Bild-Aussage

Mystik kombiniert mit Eiseskälte

Super rübergebracht

Perfekt

HG Jürgen 👍

 

Link zu diesem Kommentar

@KreierBeim schnellen Durchschauen habe ich gesehen, dass dieses Bild praktisch keine Bearbeitung braucht, deswegen hab ich es schnell rausgehauen 😄

Die starke Glättung des Wassers hat einen immensen Einfluß auf den Bildeindruck. Bei 1,6s und 3,2s ist noch soviel Zeichnung im Wasser, dass die Eisstrukturen für meinen Geschmack nicht voll zur Geltung kommen, weil das Wasser ablenkt. Erst bei 6s ändert sich das in Richtung "surreal" @Grek-1.

Danke und noch viel Spaß mit der Quietscheente 😄

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung