Jump to content

Die OM System Community

WT-06: Tass Kaff...



...beim Blick nach dem Wetter. Licht kommt ausschließlich vom Fenster ohne Gardinen. Das Licht ist angenehm weich durch die gigantische Softbox aka bewölkter Himmel...

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 18
  • Danke 1
  • Haha 1

Vom Album

Wochenthema KW 2023-06: Portrait

· 32 Bilder
  • 32 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 290 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ein Bild, welches mich absolut begeistert. Ein Portrait mit gaaanz viel Charakter durch das betont gelebte Gesicht, der Betrachter fragt sich, was die wachen Augen wohl erblicken, welche Gedanken sie auslösen. Der Bildtitel und die Tasse lassen mich Kaffee riechen und schmecken. Ausgezeichnete Verteilung von Licht vs dunkle Bereiche. 

Dieses Bild ist für das Wochenthema eigentlich völlig überqualifiziert - das mußt du bei einem Wettbewerb einreichen, Achim 👏👏👏

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Anmerkungen zum Bild @Karsten die mich sehr freuen.

Leider bin ich nicht so der "Bilder-zu-Wettbewerben-Einreicher"... da bräuchte ich jemanden, der das für mich erledigt. Ich hab nur ab und an mal ne Idee, ein ganz passables Auge und ständig nen Fotoapparat in Reichweite...

Und wegen "Überqualifikation" sehe ich das so, dass es doch ganz gut ist, wenn man von anderen Bildern lernt. Sowohl von den gelungenen als auch von den noch ausbaufähigen....

Gruß aus HH

Achim

bearbeitet von fotogramm
Link zu diesem Kommentar

Für alle ooC Fans hier das Bild nochmal als Jpeg direkt aus der Kamera ohne dass ich meine Griffel an den Reglern hatte...

P2062488.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Irgendwas isja immer...

Den einen stört die Kaffeetasse (ob's ne Teetasse besser macht?) und meine Frau findet die Mütze Kacke...

Wie man's macht...

bearbeitet von fotogramm
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb fotogramm:

Irgendwas isja immer...

Den einen stört die Kaffeetasse (ob's ne Teetasse besser macht?) und meine Frau findet die Mütze Kacke...

Wie man's macht...

Vielleicht wäre ein Grogglas mit heißem Rum 🙂

Als ehemaliger Rheinländer würdest du als Käpt'n auf einem Lastkahn sicher eine gute Figur machen 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Wüßte jetzt nichts, was das Bild noch besser machen könnte. Die Tassenfarbe ist jetzt nicht so mein Geschmack, aber in SW ist das sowieso egal. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Vielleicht wäre ein Grogglas mit heißem Rum 🙂

Als ehemaliger Rheinländer würdest du als Käpt'n auf einem Lastkahn sicher eine gute Figur machen 🙂

 

So'n Leben als Partikulier konnte ich mir noch nie vorstellen. Ständig rheinauf und rheinab schippern und quasi nie an Land sein...echt nicht. Ich hab die Bilder noch im Kopf von den flachen Rheinkähnen die mit der Wäsche auf der Leine quasi über die Toppen geflaggt waren und bei denen hinter dem Ruderstand der Privatwagen "geparkt" war...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich find die Tasse cool, ist genau meine Farbe.

Och ja, das Portrait ist auch ganz nett 😉

 

Quatsch, großartig natürlich! Du hängst die Portrait-Latte hier echt sehr hoch, aber wir anderen können ja n bissle Limbo damit spielen 😄

Link zu diesem Kommentar

Karsten hat es auf den Punkt gebracht. Ein ganz besonderes Portrait. Es stimmt hier einfach alles. Schnitt, Farbe, Gestaltung, Ausdruck. Und: Das Bild motiviert, sich wieder mal mehr mit Portraits zu befassen. Kann man nur sagen: Danke Achim!

VG, Gustav

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung