Jump to content

Die OM System Community

WT-11 Aus Rot wird Blau



Strenggenommen ein Regelverstoß, da ich das Bild schon für das Thema "Rot sehen" gemacht habe.

Die Berabeitung in Lightroom ist aber von heute 🙂
Ich hoffe ihr lasst mir das durch gehen...

Ich bin überrascht, das solche Farbspielereien in Lightroom überhaupt möglich sind.

  • Gefällt mir 7

Vom Album

KW 2023-11: Das Hauptmotiv hat eine Farbe: BLAU!

· 57 Bilder
  • 57 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 518 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.75mm F1.8
  • Brennweite 75 mm
  • Belichtungszeit 6/10
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 22 Minuten schrieb fotogramm:

Machma den inneren Rand wieder etwas weißer... kommt bestimmt noch besser...

Das ging jetzt einfacher, als ich es gedacht habe. Der Kaffee ist nun auch etwas kaffeeiger...

OM106408.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Jantoni:

Das ging jetzt einfacher, als ich es gedacht habe. Der Kaffee ist nun auch etwas kaffeeiger...

OM106408.jpg

Viiiieeeel besser!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb fotogramm:

Viiiieeeel besser!

Das finde ich auch

Jetzt sieht es wie Kaffee Crema aus

VG Ludwig

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ha, deine Idee schafft ja ein weites Anwendungsfeld!
Ich habe da doch vom vorigen Jahr dieses Bild der attraktiven Rose in Orange - Moment, bin gleich wieder da...

😇

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Fotofirnix:

Ha, deine Idee schafft ja ein weites Anwendungsfeld!
Ich habe da doch vom vorigen Jahr dieses Bild der attraktiven Rose in Orange - Moment, bin gleich wieder da...

😇

Wenn ihr aus dem alten Bild per EBV als neues für das WT einstellt, müsst ihr zu Strafe zehn Bilder euer Wahl kommentieren 🤣

Das gildet nicht 😉

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Du könntest es nochmal neu knipsen und dabei den Ausguss links etwas sauber machen 😉 Und vielleicht mehr Symmetrie von vorn...?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb elfchenlein:

Du könntest es nochmal neu knipsen und dabei den Ausguss links etwas sauber machen 😉 Und vielleicht mehr Symmetrie von vorn...?

👍🏻👏🏻

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Jantoni:

Das ging jetzt einfacher, als ich es gedacht habe. Der Kaffee ist nun auch etwas kaffeeiger...

OM106408.jpg

Na also, die Mühe hat sich gelohnt, aber trotzdem... neues Bild und bessere Perspektive 😉

Link zu diesem Kommentar
Am 13.3.2023 um 16:32 schrieb Jantoni:

Das ging jetzt einfacher, als ich es gedacht habe. Der Kaffee ist nun auch etwas kaffeeiger...

Man riecht fast den Kaffee 🙂

Ich würde aber auch noch einmal von vorne knipsen, Farbe wäre mir egal, schreib blau drunter...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung