Jump to content

Die OM System Community

WT11: Waschtag



Einmal alle Hemden frisch...
  • Gefällt mir 6

Vom Album

KW 2023-11: Das Hauptmotiv hat eine Farbe: BLAU!

· 57 Bilder
  • 57 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 518 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M5MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
  • Brennweite 25 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/4.7
  • ISO-Empfindlichkeit 4000

Empfohlene Kommentare

Die Augen 👀 anziehende Farbe ist für mich das Orange 🍊 

zwar sind viele Hemden in Blau-Varationen. Man kann ja sagen, dass die „Fremdfarbe“ Spannung im Blau-Bild einbringt.

Der enge Schnitt konzentriert auf die Farbenreihe der Hemden.

Thema getroffen? Ja, mit Spannung durch eine andere Farbe.

Ah, ja das Herzchen von @talonmies betrifft doch eher, dass seine Hemden gebügelt sind und nicht dem Bild 😁

bearbeitet von pit-photography
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb pit-photography:

Ah, ja das Herzchen von @talonmies betrifft doch eher, dass seine Hemden gebügelt sind und nicht dem Bild

Die sind zum Glück bügelfrei... aber ich freue mich immer über frisch gewaschene Hemden 🙂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Die Idee mit dem orange farbenen Hemd finde ich eigentlich ganz gut. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es 3 Hemden weiter rechts oder 3 Hemden weiter links nicht besser wirken würde. So isses mir doch zu mittig.

Gruß aus HH

Achim

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb fotogramm:

So isses mir doch zu mittig.

So geht es mir auch.

Was mir sehr gut gefällt ist das Licht! Da ist Glanz, Licht und Schatten auf den Hemden - das gibt Plastizität.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Jantoni:

das gibt Plastizität.

Ich hoffe stark, dass die Hemden aus Baumwolle sind und nicht aus Plastik 🤭

*duckundwech*

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb pit-photography:

Ich hoffe stark, dass die Hemden aus Baumwolle sind und nicht aus Plastik 🤭

*duckundwech*

Ne, sind schon aus Baumwolle, nur die Knöpfe sind aus Kunststoff. Einhornhorn war mir zu teuer...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb talonmies:

Einhornhorn war mir zu teuer...

Na, man muss ja nicht übertreiben, Einhörner wollen ja auch im Märchen weiterleben 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Eine nette Hemdenparade haben wir hier. Mir gefallen die unterschiedlichen Muster und Blautöne. Das herausstechende Orange fände ich auch außerhalb der Mitte besser. Vielleicht würde als Blickfang aber auch das zweite von links reichen, das sticht auch etwas hervor, stiehlt dem Blau aber weniger die Show. Ich würde es aber Richtung goldener Schnitt platzieren.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Der Witz ist, daß orange Hemd war gar nicht so mittig, sondern links ist noch ein Hemd, was aber nicht mehr seine ursprüngliche Farbe hatte... Dort war das Weiß bläulich - also eine Farbverschiebung von links nach rechts. Naja, war ja auch schon Nachmittag und nur noch etwas Rest vom Tageslicht da. 

Aber als ich dann fertig war mit Foto zurecht rücken, habe ich mir schon gedacht, dass die Rückmeldungen kommen werden, dass das orange nicht so mittig sein sollte. Trotzdem fand ich es eine witzige Idee, und hab es dann einfach mal so belassen, um nicht den gängigen Regeln zu entsprechen. 😇

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung