Jump to content

Die OM System Community

Uferschnepfe im Abendlicht



Ein Bild vom "MUT" am Ochsenmoor. Hier geht's zum Mitmach-Thema für alle.

  • Gefällt mir 33

From the category:

Doku

· 27.121 Bilder
  • 27.121 Bilder
  • 45.939 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.150-400mm F4.5
  • Brennweite 400 mm
  • Belichtungszeit 1/1250
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 250

Empfohlene Kommentare

Traumhafte Komposition, als ich nachschaute welches Objektiv und Brennweite verwendet wurde, musste ich lächeln.

Das 150-400 ist einfach allererste Sahne! 

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb polycom:

Das 150-400 ist einfach allererste Sahne! 

Besten Dank, Uli - ist es, in der Tat 👍😊

Allerdings denke ich, dass dieses Bild  mit einem 100-400 ähnlich gut geworden wäre. Was an der geringen Aufnahmedistanz von 13m und der maximal tiefen Aufnahmeposition ganz knapp über dem Wasser liegt. Dafür habe ich jetzt Nackenprobleme 😄

P.S.:
Ich habe bei meinem Besuch in Münster letzte Woche schon an dich gedacht; aber die Woche war so proppenvoll, dass ich keine weiteren terminlichen Verpflichtungen eingehen wollte. Beim nächsten Mal melde ich mich!

Link zu diesem Kommentar

Wunderschönes Uferschnepfenfoto! Die Aufnahmesituation ist perfekt von Dir umgesetzt worden.

Ist man dort am Dümmer zu Fuss unterwegs?

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Karsten:

Dafür habe ich jetzt Nackenprobleme 😄

Aua, aber was tut man nicht alles für ein Foto 😄

Manchmal muss es weh tun 😉

Zum Bild:
Grandioses Bild. Zwar wäre ich gern mal in Natur unterwegs. Leider kenne ich nur als einziges der Max-Eyth-See in Stuttgart wo man auch Eisvögel findet. Allerding sitzen da welche mit den fetten KB-Boliden auf dem Stativ und dann auch noch in Zimmerlautstärke unterhalten, als säßen sie in einer Stammkneipe, Ich mag es lieber allein und ruhig.

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Karsten:

dass dieses Bild  mit einem 100-400 ähnlich gut geworden wäre

Ähnlich ja, aber es ist eine andere Liga.

Sagen wir mal so, ich erkenne mittlerweile die Bilder von einem 150-400, deswegen musste ich auch lächeln, als ich mich in den Exif vergewissert habe. 😉

Ja gerne, falls Du mal hier in der Gegend bist, ich würde mich freuen!

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Big_Sven:

Ist man dort am Dümmer zu Fuss unterwegs?

Typischerweise eine Mischung aus Auto und zu Fuß. Die "Pfahlhocker" (später, im Mai) lassen sich am besten aus aus nächster Nähe dem Auto heraus fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb pit-photography:

Aua, aber was tut man nicht alles für ein Foto 😄

Ich Idiot habe meinen nagelneuen Godox Monitor zuhause gelassen, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass sich diesmal praktisch alles ganz unten am Boden abspielt. Und du am Straßenrand noch einige cm über der Wasseroberfläche liegst. Du liegst also "nach unten" und mußt dann durch den Sucher der waagerecht ausgerichteten Kamera gucken, wenn du (so wie ich) mit dem Klassdisplay nicht vernünftig arbeiten kannst. Again what learned - ab sofort packe ich das Teil _immer_ mit ein!

Vielen Dank, Pit 🙏😊

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Karsten:

Again what learned - ab sofort packe ich das Teil _immer_ mit ein!

Kenne ich zu gut, allerdings bei der EE-1, den ich meist zu Hause lasse. Habe sogar zwei davon (einmal selbst gekauft und das andere als Gratis zum Kauf einer E-M1 X, die ich auch nun zwei habe.

Welchen Godox-Monitor hast du?

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung