Jump to content

Die OM System Community

WT-37 - the ghostwriter



Diesmal etwas mehr Aufwand. Schwarze Kleidung, weiße Handschuhe, schwarze Pappe und dunkler Hintergrund.

Mehrfachbelichtung in der Kamera gleich bei der Aufnahme mit 2 Sekunden Auslöseverzögerung mittels Fernbedienung.

Hier ein weiteres Bild:

spacer.png

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 9

Vom Album

KW 2023-37: Doppelt belichten

· 37 Bilder
  • 37 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 243 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.25mm F1.2
  • Brennweite 25 mm
  • Belichtungszeit 8/10
  • f Blende f/2.5
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Natürlich ist das ausgezeichnet umgesetzt!

Von der Farbe her kann ich mir noch geisterhaftere Varianten vorstellen. Ich habe mal am HSL-Farbrad etwas gedreht - morgen soll es gleich wieder gelöscht werden.

 

bearbeitet von Fotofirnix
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Fotofirnix:

Von der Farbe her kann ich mir noch geisterhaftere Varianten vorstellen. Ich habe mal am HSL-Farbrad etwas gedreht - morgen soll es gleich wieder gelöscht werden.

An den Color Grading im Lr habe ich wohl nicht daran gedacht, das wäre auch eine Möglichkeit gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Sehr gute Idee,

ich habe bei meinen Bildern die Kamera um 180 ° bewegt, hier bewegt sich das Motiv. Darauf muss man erstmal kommen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Eine tolle Idee, dieser geisterhafte Briefschreiber! und ein cooles Wort/Bild-Spiel 😄

Ich finde es aber irgendwie zu gelbstichig, hast Du mal ne SW-Variante versucht?

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb elfchenlein:

Ich finde es aber irgendwie zu gelbstichig, hast Du mal ne SW-Variante versucht?

Manchmal dachte ich nicht an die WB-Pipette 🙈
Tja, wenn man abends noch zu müde ist und mit letzter Kraft die Idee umsetzt. Hier mit korrigiertem WB-Abgleich (die Kamera erzeugt auch bei Mehrfachbelichtung ein ORF-Bild, komisch ist nur warum das nicht für internes Stacking wie Fokus-BKT oder HDR angewendet wird):

F9110005-2.thumb.jpg.5c7bb5f70004baec91b7170d72543632.jpg

und hier die SW-Version:

F9110005-3.thumb.jpg.c0c5aaae5ad77b6ecacb29f04f6e353f.jpg

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Genial, Pit!!!

Vor allem die letzte SW-Version gefällt mir richtig gut! 🙂

Sonnige Grüße von

Renate,

die leider gar keine Mehrfachbelichtungen hinbekommt, die überhaupt was werden ... (ja, ich werde üben .... ganz bald ...)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung