Jump to content

Die OM System Community

KW-48 - Kühlblaue Morgenstunde



Ich weiß, es gibt schöneres, aber wenn man noch berufstätig ist und nach Feierabend schon zu dunkel ist, bleibt für mich nur noch die Morgenstunden. Ausblick aus einer Veranda meines Instituts. Etwas Schnee ist noch da, kühlblau die Gebäuden, ebenso blau der Wolkenhimmel. Was gibt schöneres? 😄

Wie gut dass meine PEN-F kompakt ist und ich seit Jahren das kleine mFT 12/2,0 habe. Nur der Bildstabi könnte besser sein, bin von der guten Bildstabi der OM-1 und der E-M1 X verwöhnt 🙂

 

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 6

Vom Album

KW48-2023: Blaue Stunde

· 20 Bilder
  • 20 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 133 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F
  • Objektiv OLYMPUS M.12mm F2.0
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 1/13
  • f Blende f/2.0
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

vor 36 Minuten schrieb Klaus-Peter:

 Pit mich friert es, wenn ich das Bild betrachte.....Schöne Atmosphäre

 

LG

 

Klaus-Peter

Danke 🙂

War ja auch kalt heute Morgen. Passt ja 😄

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Mir gefallen deine Bilder zum WT auch deshalb, weil sie die Stimmung der blauen Stunde an sich gut einfangen.
Ohne viel Trubel und buntem Beiwerk - Advent kommt erst nächste Woche dran.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Danke an @Fotofirnix und @fotogramm 🙂

Schönere Aufnahmen hätte ich gern gemacht. Da blieb mir leider nur diese Augenblicke übrig. Das Wochenthema blaue Stunde ist auch ein schwieriges Thema. Manche aus Zeitgründen oder das Wetter ist nicht so wie man sich wünscht (hatten wie das mal mit dem Nebel-WT 😉 ).

Bei mir sollte über Nacht schneien. Mal sehen wie der Ausblick morgen aussieht. Die kleine PEN-F werde ich mal morgen wie heute mitnehmen. Die kleine Olympus-Tasche für die PEN-F ist Gold wert 👍

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb pit-photography:

. Die kleine PEN-F werde ich mal morgen wie heute mitnehmen. Die kleine Olympus-Tasche für die PEN-F ist Gold wert 👍

 

 

So ne lütte blau-weiße Pen Tasche hab ich vor ein paar Wochen für sage und schreibe 5 € bei "I-Bäh" gefunden. So gut wie nagelneu. und sehr stylish. Sogar mein Enkel hat ein Auge drauf georfen... Pen-F, 12/2; 17/1,8; 45/1,8 und 75/1,8 und der mit der Kamera gelieferte Blitz passt alles perfekt rein. In das Seitenfach ein Notizheft, ein Stift und ein paar Visitenkarten und ich bin perfekt aufgestellt wenn ich in der Stadt unterwegs bin.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung