Jump to content

Die OM System Community

WT-04/24: Regen...



... tropfen, die an mein Fenster klopfen... heißt es in einem Schlager von 1935. Ich dachte das knips ich mal. Die spektakulären Bilder von fallenden Tropfen der klassischen Tropfenfotografie überlasse ich gerne den SpezialistInnen... Für diesen Blick durch die Tropfen auf dem Fenster reichte mir die Pen F mit dem kleinen 45/1,8... für mich das Objektiv mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis...

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 7

Vom Album

KW04-2024: Die Welt der Tropfen

· 15 Bilder
  • 15 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 102 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F
  • Objektiv OLYMPUS M.45mm F1.8
  • Brennweite 45 mm
  • Belichtungszeit 1/400
  • f Blende f/1.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 2 Minuten schrieb Hoppmann:

Tolle Idee 👍

Aber die hat doch bestimmt jeder von uns schonmal gehabt und umgesetzt, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ja stimmt, aber das ist mir zum Wochenthema gerade nicht eingefallen. Man will dann ja auch nicht immer etwas kopieren. Ich hab noch ne halbe Woche und es wird wieder regnen 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb aperture 8:

SW kommt sogar besser und nun aber Fensterputzen!

Lohnt noch nicht...

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt Farbe besser durch ihre Lebendigkeit. SW ist zwar ok, wirkt für mich etwas "lau".

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb pit-photography:

Mir gefällt Farbe besser durch ihre Lebendigkeit.

Mir auch...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ein Klassiker, mit ziemlich gut geputzen Scheiben und hübschen Farbkleksen im Hintergrund! Sowas sieht bestimmt auch nachts toll aus, wenn man noch n bissle Lichter im Hintergrund mit einfängt

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, Farbe ... und was soll man/frau denn machen, wenn's draußen regnet? 

Wenn ich solche Konstellationen 'draußen' finde, sind die Fenster in den seltensten Fällen geputzt. Ich habe mich dran gewöhnt. 😇

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung