Jump to content

Die OM System Community

WT-04/24: Noch Fragen ...



... zum Spritzwasserschutz? Meine E-M1en mit den entsprechenden Objektiven haben die Prozedur alle schon vielfach über sich ergehen lassen. Alle funktionieren noch einwandfrei. Auch mein altes Arbeitspferd, die erste E-M1 von 2013. Nach dem Shoot wurde sie abgetrocknet und ablüften lassen... das war's. Für das Bild kamen zwei Yongnuos und eine Gießkanne zum Einsatz...

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 12
  • Haha 2

Vom Album

KW04-2024: Die Welt der Tropfen

· 15 Bilder
  • 15 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 102 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 40 mm
  • Belichtungszeit 1/250
  • f Blende f/14.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Hast du ein Glück, daß du tagsüber alleine bist und die Beste Ehefrau Hamburgs zur Arbeit geht.😉

Erzählst diú ihr abneds immer was du Tagsüber so im Haus anstellst?

LG 

Carsten

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
schappi

Geschrieben (bearbeitet)

achso, geile Idee, gut (mit den Blitzen) umgesetzt.

 

bearbeitet von schappi
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb schappi:

Hast du ein Glück, daß du tagsüber alleine bist und die Beste Ehefrau Hamburgs zur Arbeit geht.😉

Erzählst diú ihr abneds immer was du Tagsüber so im Haus anstellst?

LG 

Carsten

Sie wusste auf wen sie sich einlässt 😉

Abends ist immer alles wieder weggeräumt, das Bad frei und Wasserflecken von den Kacheln geputzt, das Backblech wieder im Backofen und der Tritt wieder im Besenschrank und der Falthintergrund verräumt. Und wenn dann noch das Essen auf'm Tisch steht wenn sie mit den Bestien nach Hause kommt ist alles paletti...

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

Das sind ja nun mal höchst amtliche Tropfen ... die Ästhetik erinnert mich an Werbeaufnahmen. Und irgendwie nimmt das Foto ja auch darauf Bezug: 'Spritzwasser macht deiner Kamera rein gar nichts aus'; klingt fast wie der Entwurf zu einem Claim. Trotz aller fotografischen Belege - hier und andernorts - habe ich mich bislang noch nicht zu dieser Reinigungsmaßnahme entschließen können. Womöglich sollte Olympus/OMDS auf dieser oder ähnlicher Basis mal eine Anzeigenkampagne oder gar ein niederschwelliges Lernvideo publizieren ... 😉 

Foto: natürlich Schwarz-Weiß, wenn denn etwas mit Farbe, dann würde mir vorschweben, farbiges Licht von der Seite für die Tropfen hereinzugeben - oder sowas. 
Mir kommt gerade die Idee, dein zuvor eingestelltes Foto "Regen" mit diesem Kamera-und-Dusch-Thema zu kombinieren, und z.B. in Richtung der 1960er Jahre Bluna Werbung ("Sind wir nicht alle Bluna?") fotografisch weiter zu spinnen - mir geht da gerade die Fantasie durch ... 😱

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Coole Idee, erinnert mich an eine Demonstration zu dem Spritzwasserschutz der E-M1 X 🙂

Danke für das Wie-ist-das-gemacht-Bild (Neudeutsch Making Of).

vor 44 Minuten schrieb sam0611:

mir geht da gerade die Fantasie durch ... 😱

Auf deine Umsetzung bin ich mal gespannt 😄

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb sam0611:

Das sind ja nun mal höchst amtliche Tropfen ... die Ästhetik erinnert mich an Werbeaufnahmen. Und irgendwie nimmt das Foto ja auch darauf Bezug: 'Spritzwasser macht deiner Kamera rein gar nichts aus'; klingt fast wie der Entwurf zu einem Claim. Trotz aller fotografischen Belege - hier und andernorts - habe ich mich bislang noch nicht zu dieser Reinigungsmaßnahme entschließen können. Womöglich sollte Olympus/OMDS auf dieser oder ähnlicher Basis mal eine Anzeigenkampagne oder gar ein niederschwelliges Lernvideo publizieren ... 😉 

Foto: natürlich Schwarz-Weiß, wenn denn etwas mit Farbe, dann würde mir vorschweben, farbiges Licht von der Seite für die Tropfen hereinzugeben - oder sowas. 
Mir kommt gerade die Idee, dein zuvor eingestelltes Foto "Regen" mit diesem Kamera-und-Dusch-Thema zu kombinieren, und z.B. in Richtung der 1960er Jahre Bluna Werbung ("Sind wir nicht alle Bluna?") fotografisch weiter zu spinnen - mir geht da gerade die Fantasie durch ... 😱

Die Werbung mit der beschlagenen Glasscheibe auf die Du anspielst war allerdings "Afri-Cola" von Charles Wilp... "Flower power popup Cola...alles ist in Afri-Cola"

bearbeitet von fotogramm
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Auf meinem von Swizzle (Bermudianischer rumüberlastiger  Fruchtsaftcocktail) getrübten ersten Blick sah es aus, wie in Sprudelwasser eingetaucht, aber Abbrausen ist natürlich auch erlaubt. Tolle Idee!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb aperture 8:

Auf meinem von Swizzle (Bermudianischer rumüberlastiger  Fruchtsaftcocktail) getrübten ersten Blick sah es aus, wie in Sprudelwasser eingetaucht, aber Abbrausen ist natürlich auch erlaubt. Tolle Idee!

Versuchst du uns gerade wieder neidisch zu machen?

hier zieht gerade wieder ein Sturmtief durch🤪☹️

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb pit-photography:

Auf deine Umsetzung bin ich mal gespannt 😄

... bin gerade noch auf der Suche nach Tropfen ... 😉 
Ansonsten bin ich derzeit gesundheitlich leider etwas gehandicapt, was die Wahrscheinlichkeit, zumindest an diesem WT-Thema teilnehmen zu können, eher unwahrscheinlich werden lässt ... vielleicht schaffe ich es immerhin, den einen oder anderen 'nachlässig' behandelten Kommentar nachzuarbeiten ... wer weiß. 🥺 

Link zu diesem Kommentar

Das erinnert mich an die Oly-Kamera in einem Glaskasten, die zu Marketing-Zwecken dauergeduscht wurde 😄

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung