Jump to content

Die OM System Community


the droplets falling from the stalactites in the Crystal Cave form their circular interferences in the crystal clear brackish water and thus form impressive structures from 1.64 cl of calcium carbonate in 100 years. The shot glass has to wait a long time until it's full...

Copyright

© www.fotosachse.com
  • Gefällt mir 3

Vom Album

KW04-2024: Die Welt der Tropfen

· 15 Bilder
  • 15 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 102 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • Brennweite 41 mm
  • Belichtungszeit 1/50
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 4000

Empfohlene Kommentare

Klassiker gut umgesetzt. Die sich überschneidenden Wellenkreise kommen gut. Bildwirkung entsteht auch über den Grün-Rotorange- Kontrast.

Gefällt mir gut, auch die diagonale Ausrichtung der "Einschlagkrater" zueinander.

Gruß aus HH

Achim 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Danke Achim! Ich war gestern mit nur 6 Menschen in dieser Cave, davon zwei aus Witten(!) und hatte meine Ruhe die Tropfenzeit zu zählen, um den richtigen Moment einzufangen: Das Ergebnis war 6 aus 49! Eigentlich gings mir eher um die Interferenzen, aber dann haben mich die Dreierlei-Tropfen angefixt. Und mein kleines Besteck mit dem 12-100 an der OM-1 war dafür goldrichtig.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung