Jump to content

Die OM System Community


Mit Licht, Geo und Farben. Hinten Lochgitter und Blitz und unten diffuse Platte und zwei Leuchtstäbe darunter.

Meinen Spieltrieb habe ich noch bisschen ausgetobt:

E1260034-Verbessert-RR.jpg

E1260038-Verbessert-RR.jpg

 

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 22

Vom Album

KW05-2024: Geometrie

· 49 Bilder
  • 49 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 261 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 67 mm
  • Belichtungszeit 1/125
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Einfach nur top, du lebst die Fotografie richtig aus, mein Respekt ist dir sicher.

VG  Thomas 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb TOMASO:

Einfach nur top, du lebst die Fotografie richtig aus, mein Respekt ist dir sicher.

VG  Thomas 

Danke Thomas. Ich fotografiere lieber 😇
Die beiden Speku-Threads im Forum lasse ich lieber aus 😁

VG Pit

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb pit-photography:

Danke Thomas. Ich fotografiere lieber 😇
Die beiden Speku-Threads im Forum lasse ich lieber aus 😁

VG Pit

Also für mich ist das Erleben wichtiger als der ganze Technikkram, also mehr ein Instinktfotograf. Aber ich muss auch sagen die technisch perfekten Fotos wie deine hier gefallen mir auch sehr. Mit Technik habe ich im Berufsleben genug zu tun gehabt, also jetzt alles etwas ruhiger.

VG Thomas 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Chapeau Pit! Dein Spieltrieb kennt offensichtlich keine Grenzen. Ich bewundere deine Fantasie und fotografisches Können!

HG Jürgen

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb fotogramm:

Ein geometrisches Farbspektakel... Respekt!

Jau, aber echt: der geometrische Farb-Wahnsinn! 😍

Beim ersten gefällt mir das sauber aufgeräumt-sortierte sehr und beim letzten die sehr interessante Wirkung in der Glaskugel!

Mega-klasse, Pit!

Besonders begeisterte Grüße,

Renate

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Auch hier gilt: Was beleibt da noch für uns bei dieser Vorgabe?
Mir geht es wie Renate, das erste ist mein Favorit.
Zu meckern habe ich rein gar nichts - Klasse 👍
Gruß
Manfred

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Du hast die 3. Dimension der geometrischen Formen in technisch optimaler Weise und tollem Rot-Grün-Verlauf gezaubert - Spitze 👍👍👍👍

Für mich wirkt bei den 3 Bildern "weniger ist mehr" - und auch ich hätte das Galeriebild nach oben gesetzt. Die anderen sind mit Details und Effekten etwas überladen - hier könnte ich mir aber Details als Ausschnitt gut vorstellen.

Bewundernde Grüße an den kreativen Pit,

HermannB

bearbeitet von mainzerknipser
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ha, hast Du auch Deine Glaskörper herausgekramt 😄 Ich mag die sanften Farbverläufe sehr gern, durch das Lochblech werden tolle Muster erzeugt, die je nach Körper ganz unterschiedlich verzerren oder spiegeln.

Die Ausrichtung der Würfel und Pyramiden könnte noch etwas symmetrischer sein, das Lochblech verrät Asymmetrien sofort... vielleicht ist das aber auch Absicht??

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Absolut krass! Mir fehlen die Worte zum Kommentieren. Es wurde aber ja auch schon alles gesagt! Ganz große Klasse!

Gruß Rolf

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung