Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OMD E-M10II - kann Sie Stacken - bzw. Focus-BKT


Gast Guest

Empfohlene Beiträge

 Ingo said:
Wegen dem 50er + Konverter habe ich auch noch nicht das 60er mFT gekauft. 70mm sind mir lieber als 60 :)
Hallo Ingo, ich garantiere Dir jetzt dass Du nach einem persönlichen Test des MFT 60er Makros vom Glauben abfällst. Es nicht billig aber gemessen an der optischen Leistung ein Schnäppchen vergleichbar mit dem MFT 45er. Oder? Grüße Wolfgang R.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich garantiere Dir jetzt dass Du nach einem persönlichen Test des MFT 60er Makros vom Glauben abfällst.
Mit Sicherheit nicht. Das 50er ist eine Hausnummer. Es wurden zwar Vergleichsbilder gemacht zwischen 50er FT und mFT 60er doch waren die für mich nicht ganz fair. Denn ein Vergleich bei Blende F4.0 fand man nicht. Da ist aber das 50er eine fette Bank. Es mag sein dass das 60er wegen der Kontraste schärfer erscheint. Aber das 50er hat eine ganz andere Bildleistung. Aber ich will das 60er nicht schlecht reden. Doch das 50er ist immer noch eine sau starke Linse, die keinen Vergleich scheuen braucht. LG Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sigma 150/2.8 Makro für FT
Damit kannst aber die BKT Funktion vergessen.
und jetzt das Perfekte 40-150er Pro.
Dass das eine feine Linse ist ok. Aber die Makrofähigkeit dürfte da wohl etwas zurück geblieben sein. Da hilft auch der TK nicht sonderlich viel. Wenn dann schon das 12-40 mit Auto-ZR dann könnte das was werden. Jedenfalls wenn der AM nennenswert sein soll. LG Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das aufgrund fehlenden Phasen AF sogar "nur" mFT Optiken
Naja das dürfte nicht sein. Die funktionieren schon, nur etwas sehr behäbig.
Nicht nur im Bezug auf das BKT
Die mFt Linsen können Mikrosteps. Wobei die Linse der Kamera auch noch sagen kann was alles geht. Das haben die FT Linsen noch nicht drin. LG Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 TKK-Pictures said:
ich garantiere Dir jetzt dass Du nach einem persönlichen Test des MFT 60er Makros vom Glauben abfällst.
Mit Sicherheit nicht. Das 50er ist eine Hausnummer. .......Doch das 50er ist immer noch eine sau starke Linse, die keinen Vergleich scheuen braucht. LG Thomas
Hallo Thomas, sicher richtig. Robin Wong schwärmt von der "mother of all lenses". Ein tolles Kompliment und für mich mehr wert als jeder Test. Grüße Wolfgang R.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Abschließend nach vielen vielen Serien, kann ich Euch sagen, freut Euch auf die neue M10II oder auf das Update. Es sind Aufnahmen möglich, an die ich in der Vergangenheit nicht gedacht hätte, denn das Zeitfenster für eine BKT-Serie ist enorm geschrumpft. Ich kann jetzt noch effektiver die Zeit zwischen zwei Windboen nutzen. Ich kann die Serie jeder Zeit abbrechen, falls sich etwas bewegt, und muß nur wieder den Focus auf den Startpunkt stellen und Auslösen. Wer es erst einmal heraus hat mit welcher Einstellung wird über die abbildenden Details begeistert sein. Olympus ist wirklich ein großer Wurf gelungen, und ich bin restlos begeistert. http://www.oly-forum.com/gallery/view/814-morgens?context=all_recent&tag= HG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 EyeView said:
Abschließend nach vielen vielen Serien, kann ich Euch sagen, freut Euch auf die neue M10II oder auf das Update.
Gib's zu, Du machst das mit Absicht! Wir freuen uns ja schon ganz arg, aber es ist noch so lange hin bis Weihnachten… Liebe Grüße zurück! Klaus P.S.: Seien wir mal froh, dass auf diese Technik kein Patent angemeldet wurde…
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja fantastisch!!! Tolle Bilder, die genau die Funktion illustrieren, nach der ich vor ca. 8 Wochen hier im Forum gefragt hatte. Das hätte ich auf meiner Reise brauchen können... ;) Ich kann es kaum erwarten, bis ich meine E-M1 "upgraden" kann! Was ich noch nicht verstehe, ist die Schrittweiten-Einstellung. Gibt es da irgendeine Tabelle (von Olympus?), aus der hervorgeht, bei welchem Objektiv und welchem Entfernungsbereich welche Zahl etwa welcher Schrittweite entspricht? Sieht man auf dem Display, wo man sich gerade befindet, damit man die Sache eher abbrechen kann, wenn man schon meilenweit hinter das Objekt gefahren ist? Viele Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur wiederholen, im Makrobereich ob mit dem 60 oder 40.150 kann man mit Schritt 5 gute Ergebnisse erzielen. Für Landschaft habe ich festgestellt, wenn man wirklich alle Feinheiten mit nehmen möchte Schritt 1. Im Makrobereich im Abbildungsmaßstab von 1:1 und größer, Schritt 2. Schritt 1 habe ich bisher selten benutzt er ist natürlich für ein Fliegenportrait zeitaufwendiger weil ich bedeutend mehr Schritte brauche und ob das Modell solange mitspielt oder der Wind so lange nicht bläst ist fraglich. Die Anzahl der Fotos die ich eingebe sind nicht so wichtig, da ich auf dem Display die Schritte bestens verfolgen kann, kann ich jederzeit die Serie beenden. HG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Seien wir mal froh, dass auf diese Technik kein Patent angemeldet wurde…
Naja für Patente sind die Hürden recht hoch. Weil das Kamerasystem ja schon existent ist. Die verwendeten Komponenten bestehen auch schon. Eine Programmtechnische Erweiterung stellt insofern kein neues Verfahren dar, sondern erweitert nur grundsätzlich bereits verfügbares. Wenn dann stecken die Patente schon in den Objektiven / Kamera drin. Da geht nicht mal das wenig interessante Gebrauchsmuster. Aber ich finde es trotzdem einen innovativen Schritt den Olympus das gemacht hat. Weil für die ganze Makrogemeinde ist das ein Alleinstellungsmerkmal von Olympus, welches (noch) kein anderer Hersteller beitet. Insofern dürfte der Lohn für Olympus in steigenden Verkaufszahlen im Makrobereich liegen. LG Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung