Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Medaille für Dagmar


Georg Birner

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, eine sehr erfreuliche Nachricht. Am Mittwoch den 18. November 2015 fand in Gummersbach (DVF Landesverband Rheinland) die Jurierung des diesjährigen DVF-Themenwettbewerb 2015/2016 "Brauchtum und Tradition" auf Landesebene (Stufe 1) statt. Insgesamt waren 117 Bilder von 30 Autoren von der Jury zu bewerten. Eine Medaille ging an Dagmar Petersohn von den Borbecker Fotofreunden 1951 mit "Spielmanns-Ruh". Der Dank gilt den Juroren: Doris Millinghaus (Märkische Fotografen), Dieter Bröhl (Köln), Karl Peters (Düren) sowie dem Landesverbandsvorsitzenden Wolfgang Craen und seinem Team für die Ausrichtung. Aus dem DVF-Land Westfalen wurden insgesamt 34 Aufnahmen von 22 Autoren zur Jurierung auf Bundesebene (Stufe 2) weitergemeldet. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg! Da es sich um einen zweistufigen Wettbewerb handelt, bei dem die Entscheidung erst auf Bundesebene fällt, verzichten wir im Moment auf die Veröffentlichung der Preisträgerbilder. Text: Gunter Scholtz Herzlichen Glückwunsch liebe Dagmar Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, gibt es denn hier nur Gewinner, nur "Erste Sahne Fotografen"? Da muss doch 'was dran sein an den benutzten Kameras. Erfolge kann man ja auch nur erreichen, wenn man mit dem richtigen Werkzeug, was man liebt und pflegt und dem Gewusst Wie ausgestattet ist. Glückwunsch auch von mir! LG Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Veröffentlichen, lieber Georg, und Dank an euch für die Glückwünsche. Eigentlich wollte ich bei dem Wettbewerb nicht mehr mitmachen und bin dann überredet worden, doch noch Bilder einzuschicken. Das Thema "Brauchtum und Tradition" fand ich schwierig. Was sollte man da finden, was die anderen nicht auch schon fotografiert hatten? Ich habe über ein halbes Jahr herumgesucht und probiert, bis ich quasi "5vor12" ein Schützenfest direkt vor der Haustür gefunden hatte. So kam dann das Bild "Spielmanns-Ruh" zum Themenwettbewerb Stufe 1 und auf den 1.Platz, der auf der Landesebene leider "nur" mit einer DVF-Silbermedaille belohnt wird. Jetzt heißt es Daumen drücken für den Bundesentscheid. Nochmals vielen Dank, liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung