Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Adobe Camera Raw 9.8 / Lightroom 6.8 ist da!


Empfohlene Beiträge

In der Beschreibung bei Adobe steht "denotes preliminary support". Mein Englisch ist jetzt nicht so gut, aber das dürfte wohl "vorläufige Unterstützung" bedeuten. Welche Einschränkungen gibt es denn derzeit? Nur die von bessy2712 genannten fehlenden Kameraprofile oder noch mehr?

Gruß AchimF


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell liefert Adobe nur das Profil "Adobe Standard - BETA" aus, d.h. man kann die Bilder zwar anzeigen, aber es ist noch ein Profil im Beta-Stadium, d.h. es wird noch getestet und es muss wahrscheinlich noch daran gearbeitet werden, bevor es ein fertiges Adobe Standard-Profil wird. Ebenso fehlen die Kameraprofile.

Wenn ich ein Bild zwischen Adobe Lightroom und Olympus Viewer vergleiche, stelle ich folgendes fest:

Ich habe im Oly Viewer die Rauschunterdrückung auf "AUS" gestellt und in Lightroom alle Regler auf Standardeinstellung.

Die farbigen Flächen haben in Lightroom leichtes Korn, im Oly Viewer sind sie schön flächig gefärbt. Im Oly viewer lassen sich auf Schneeflächen feine Strukturen erkennen, die in Lightroom durch Verpixelung / Korn nicht erkennbar sind.

Die Farben in Lightroom weichen leicht von den Farben im Oly Viewer ab.

Gruß

Andreas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung