Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ist das Top Pro 35-100 von Oly noch zeitgemäß?


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein gutes Zoom anzuschaffen. Gute Erfahrung habe ich mit den "Alten" 50-200 und dem 7-14er gemacht. Die mittlere Brennweite decke ich zur Zeit mit den Festbrennweiten, 20/30/50 und 135mm ab. Dennoch, ein gutes Zoom hätte ich trotzdem gerne.

Ich liebäugele schon länger mit dem 35-100 aber es ist immer noch recht teuer und sehr schwer.

Die alten Beiträge habe ich bereits gelesen, sind aber auch schon einige Tage alt. In der Zwischenzeit hat sich im MFT Objektivpark einiges getan.

Wo seht Ihr den Platz in der Liga vom "alten" 35-100? Ist das Objektiv noch Zeitgemäß oder gibt es für das Geld bereits sehr gute Alternativen?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruß Popeye71


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo seht Ihr den Platz in der Liga vom "alten" 35-100? Ist das Objektiv noch Zeitgemäß oder gibt es für das Geld bereits sehr gute Alternativen?

Mit der E-M1.2 ist das Obi besser denn je. Ich möchte es bei wenig Licht nicht missen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Objektiv noch Zeitgemäß

...

nein, sicher nicht! Es ist für die Brennweite groß, auffällig, schwer, teuer. Die ersten drei Punkte widersprechen irgendwie dem mFT-Gedanken.

...oder gibt es für das Geld bereits sehr gute Alternativen?

Meiner Ansicht nach nicht! Es ist einfach genial gut, was die Abbildungsleistungen angeht. Ich hadere aber ständig damit, dass ich das Teil so selten nutze. Gründe: s.o. Aber immer dann, wenn ich es nutze, will es auf keinen Fall her geben. Ein ganz doofes Objektiv!

HG

Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung