Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM- D E - M10 Mark III


Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich bin ganz neu hier und die Kamera ist es auch!!

Habe die Kamera ganz neu mit 14-42 , 40-150 ..ich weiß auch schon das dies nicht alles das bBeste darstellt aber als Einstieg sollte es gehen.

Meine Frage: Ich hab im Netz ein Zuiko Digital ed 75-300 für 200Euro angeboten bekommen.

Kaufen oder weiter sparen...denke da sind max 2 Blenden verwendbar????

Über eine freundliche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Noch mehr über Tipps für wirklich gute Allrounder Objektive ( Lichtstark??)

Danke

Chasseur


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chasseur,

für den Einstieg ist Deine Kombination doch sehr gut zu gebrauchen! Das 75-300 II ist auch brauchbar. Habe und benutze es selbst. Es ist aufgrund der eher bescheidenen Lichtstärke eher als Schönwetterobjektiv anzusehen. Und es ist öfter eine Diva am langen Ende. Zumindest bei mir! Man muss schon ziemlich ruhig halten können um verwacklungsfreie Bilder aus der Hand zu bekommen. Ein Stativ ist da schon sehr sinnvoll! Aber mit ein bischen Übung geht das auch ohne.

diesen Gesellen hier habe ich auch mit diesem Objektiv fotografiert:

https://www.oly-forum.com/gallery/view/tonka-2?set=img_user:14102

Also Fazit: machbar!

Allzeit gut Licht!

LG Tobi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chasseur! Falls du kein absoluter Telefotograf bist, ist deine Kombi vorerst absolut ausreichend. Ich kenne Fotografen im Netz (flickr), die fotografieren ausschließlich mit diesem Objektiven und bringen tadellose Fotos zustande. Falls sich im Laufe der Zeit Tendenzen zu mehr WW oder mehr Tele ergeben, kannst du ja monatlich schon Geld zur Seite legen ;-) LG Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das 75-300 müsste gehen, habe es aber selber nicht.

Die SR der E-M10 III ist gut, verwende ein altes Zuiko Auto-T 300mm 1:4.5 freihändig und wenn ich damit scharfe Bilder erhalte, sollte das mit einem neuen Objektiv mit dieser Brennweite auch funktionieren.

Ich habe mir ein 45mm/1.8 bestellt. Ich werde dazu berichten, wie es an der E-M10 III performt ...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chasseur,

ich würde ein Objektiv aus dem Netz nur unter bestimmten Voraussetzungen kaufen:

1. der Verkäufer ist vertrauenswürdig (z. B. persönlich bekannt oder jemand aus diesem oder dem dunklen Forum) oder

2. Du kannst dir das Objektiv vor dem Kauf anschauen oder hast Rückgabe vereinbart.

Ansosnsten ist die Gefahr groß, ein zu stark gebrauchtes oder gar defektes Objektiv zu erhalten.

Wenn Du neu kaufen willst, dann warte auf die meist zweimal jährlichen Cashback Aktionen von Olympus. Bisher war das 75-300 immer mit 100 EURO Cashback enthalten. Ich habe meine Ausrüstung immer in solchen Aktionen gekauft. Vielleicht kommt bald wieder eine Frühjahrsaktion.

Gruß Rolf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chasseur! Falls du kein absoluter Telefotograf bist, ist deine Kombi vorerst absolut ausreichend. Ich kenne Fotografen im Netz (flickr), die fotografieren ausschließlich mit diesem Objektiven und bringen tadellose Fotos zustande. Falls sich im Laufe der Zeit Tendenzen zu mehr WW oder mehr Tele ergeben, kannst du ja monatlich schon Geld zur Seite legen ;-) LG Manfred

Dem kann ich nur zustimmen!

LG Stefan


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage: Ich hab im Netz ein Zuiko Digital ed 75-300 für 200Euro angeboten bekommen.

Kaufen oder weiter sparen...denke da sind max 2 Blenden verwendbar????

Wenn Du 14 Tage Rückgaberecht hast, zuschlagen! Das 75-300 hab ich immer nur bei Offenblende verwendet - da ist es am besten...

HG Sebastian


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung