Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dackel

Olympus Streetomatic / Cosyspeed

Empfohlene Beiträge

Moin , hat jemand mit dem Teil Erfahrung ? Ich suche eine kleine Tasche für die 10 Mark iii + pancake + 75-300 und Kleinzeugs - passt da alles rein ? Hat kein Händler vorrätig! Gruß Roland


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apex 110 AW von Lovepro, oder von Cullmann die Ultralight Pro Action Serie. Adventura TLZ 20 II oder Toploader Zoom 45 AW II von Lowepro.

Am Besten die Größenproportionen ausmessen und dann bei den Anbietern schauen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutze den Cosyspeed gerne. 2 Objektive finde ich eher unpassend. Das 75 300 dürfte knapp werden, spätestens mit Geli.

Olympus bietet auch eine Version an. Bei der überlegte ich, ob eine Body mit dem 12 100er Platz fände. Weiss das jemand ebenfalls?

LG Thomas


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar weder eine E-M10 noch das Oly 75-300, dafür aber die Cosyspeed Camslinger streetomatic. Diese hat eine Innenlänge von ca. 165 mm. Für das angeflanschte Oly 75-300 dürfte das also nicht reichen.

Bei mir passt die E-M1 z.B. mit dem Oly 12-40 f2.8 oder dem Oly 25 f1.2 locker hinein. Wenn man mit kleinem Besteck (Oly 45 f1.8, Pana 20 f1.7 usw.) unterwegs ist, könnte man auch zwei oder sogar drei Objektive damit transportieren. Der Camslinger ist jedoch mMn kein Sammelbehälter, sondern eher eine Alternative zu einer Colttasche für den schnellen Zugriff.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland

Ich verwende seit über einem Jahr die Camslinger Streetomatiic black und seit Ende letztem Jahr die neue Camslinger Outdoor. Für mich der absolute Hammer. Die Kamera ist immer griffbereit und mit einer Hand zugänglich. Ich bin unterwegs mit der EM-1 und je nach dem zwei, drei Festbrennweiten (17 mm 1.8, 25 mm 1.8, laowa 7.5 mm 2.0) oder mit angeflanschtem 12-40er Pro / 7-14er Pro Zoom. Die längeren Tüten habe ich bei Bedarf im Rucksack dabei. ich bin absoluter Fan von diesem Teil und kann es sehr empfehlen.

Gruss Markus


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich werde mir die Olympus Edition in Kürze beim Händler vor Ort anschauen - dann mal testen _;)))


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olympus bietet auch eine Version an. Bei der überlegte ich, ob eine Body mit dem 12 100er Platz fände. Weiss das jemand ebenfalls?

Ich habe die Camslinger Outdoor, da passt eine E-M1.2 mit 12-100 sogar mit aufgesetzter GeLi ganz genau rein. Das finde ich als Reiselösung sensationell, denn Kleinkram (Akku, Filter, Speicherkarten) geht ja auch noch locker mit rein. Als es neulich die Outdoor bei Cosyspeed für 60€ gab, habe ich direkt noch eine zweite gekauft, in die bei Bedarf noch ein paar der kleinen Festbrennweiten gehen. Die kann man aber auch in kleine Objektivbeutel stecken, die man an den Gürtel der Outdoor montiert.

Zusammen mit der Einhandbedienung ist das wirklich enorm praktisch, einen Test kann ich jedem empfehlen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Cosyspeed Taschen sind recht gut verarbeitet und tragen sich sehr angenehm. Die Streetomatic ist etwas breiter als die Outdoor, dafür überlappt der Deckel nicht und der Staub- und Wetterschutz ohne Raincover ist geringer. Ist damit eher für die City-Touren oder schönes Wetter gedacht. Die EM10 mit Kit sowie daneben das 75-300 ohne Kamera und mit gedrehter Geli sollte passen. Zusätzliche Akkus etc. passen in die kleinen Taschen an den Stirnseiten. Sehr praktisch ist auch der Fingerstrap welcher sich an der kleinen und leichten EM10 prima macht und die Sicherheit bei der Handhabung deutlich erhöht! Solltest Du den nicht brauchen, nehm ich den gern!

Gruß Igor


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Cosyspeed Taschen sind recht gut verarbeitet und tragen sich sehr angenehm. Die Streetomatic ist etwas breiter als die Outdoor, dafür überlappt der Deckel nicht und der Staub- und Wetterschutz ohne Raincover ist geringer. Ist damit eher für die City-Touren oder schönes Wetter gedacht. Die EM10 mit Kit sowie daneben das 75-300 ohne Kamera und mit gedrehter Geli sollte passen. Zusätzliche Akkus etc. passen in die kleinen Taschen an den Stirnseiten. Sehr praktisch ist auch der Fingerstrap welcher sich an der kleinen und leichten EM10 prima macht und die Sicherheit bei der Handhabung deutlich erhöht! Solltest Du den nicht brauchen, nehm ich den gern!

Gruß Igor

Moin - fingerstrap ? Was ist das ? Zubehör bei der Tasche oder? Gruß Roland


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Hammerpreis. Solltest Du nachdenken, ich rette die zweite vor dem Staub :-)) Habe die blaue Streetomatic. Herrlich. Wäre ein Kriterium, denke leicht an das 12-100er als Kriterium für das Objektiv, so toll ist sie. Hände, Schultern frei.

LG Thomas


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moin - fingerstrap ? Was ist das ? Zubehör bei der Tasche oder? Gruß Roland

Fingerstrap = schmales Band, das sich über eine Klettverbindung zu einem Ring formen lässt. Diesen kann man über eine Gurtöse an der Kamera befestigen. Mit dem Fingerstrap kann man die Kamera leichter aus dem Camslinger fischen und ggf. zusätzlich an der Hand sichern.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist bei den Camslinger-Taschen immer dabei. Ich konnte mir nie vorstellen dass das funktioniert. Aber in Verbindung mit der Tasche ist das super. Inzwischen verwende ich an der E-M1 nicht mal mehr eine Handschlaufe sondern nur noch den Fingerstrap.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist bei den Camslinger-Taschen immer dabei. Ich konnte mir nie vorstellen dass das funktioniert. Aber in Verbindung mit der Tasche ist das super. Inzwischen verwende ich an der E-M1 nicht mal mehr eine Handschlaufe sondern nur noch den Fingerstrap.

Kann ich so bestätigen! Nur einzelnd gekauft ist mir das Ding zu teuer, da ja auch noch der Versand hinzukommt. Außerdem muss man darauf achten das man die neuere Version (Fingercamstrap 10 BW) aus Nylon bekommt und nicht dier Version 1 (Fingercamstrap 10). Diese ist leider wenig stabil und reißt nach einigen Monaten Nutzung langsam ein. Meine kritische Drei-Sterne-Rezension dazu wurde auf a***** offenbar gelöscht.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die EM10 mit Kit sowie daneben das 75-300 ohne Kamera und mit gedrehter Geli sollte passen.

Ich weiß nicht, was Du mit "daneben" meinst, aber angeflanscht dürfte die Kombi definitiv nicht passen. Wie gesagt, habe ich die E-M1 (I oder II) mit dem Oly 12-40 f2.8 oder dem Oly 25 f1.2 in der Tasche, wobei noch ein wenig Luft (ca. 1 cm) bleibt. Bei einem Größenvergleich

https://camerasize.com/compact/#720.376,692.614,ha,t

ist die E-M10 + Oly75-300 rund 3 cm länger und damit nicht mehr verstaubar.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja. Nun flansch mal das 75 bis 300 an, wo verstauen sich dann die anderen Objektive?

LG Thomas


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die EM10 mit Kit sowie daneben das 75-300 ohne Kamera und mit gedrehter Geli sollte passen.

Ich weiß nicht, was Du mit "daneben" meinst, aber angeflanscht dürfte die Kombi definitiv nicht passen. Wie gesagt, habe ich die E-M1 (I oder II) mit dem Oly 12-40 f2.8 oder dem Oly 25 f1.2 in der Tasche, wobei noch ein wenig Luft (ca. 1 cm) bleibt. Bei einem Größenvergleich

https://camerasize.com/compact/#720.376,692.614,ha,t

ist die E-M10 + Oly75-300 rund 3 cm länger und damit nicht mehr verstaubar.

Habe es eben ausprobiert. Die E-M1 passt mit dem 75-300 rein, allerdings nur mit umgedrehter Streulichtblende. Setzt man sie richtig herum auf, passt es nicht mehr.

Lieben Gruß, Winni.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bei mir handektbescsuch ja um die 10 mark iii , 75.300 und pancake ! Gruß R ; ich denke im laufender nächsten Woche kann ich es checken


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, heute angeschaut und ... top - passt locker ! Mit GeLi muss ich noch checken - Bilder folgen. Gruß Roland


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, insgesamt schon recht klein - aber das was unterwegs mit muss.... passt rein ; GeLi ist umgedreht auch noch unterm objektiv; für anders Zubehör wie Ladegerät, Kabel, etc. werde ich mir bei Gelegenhet noch mal was zulegen ! Gruß Roland ; PS. Morgen geht es ab zur Nordsee - da wird alles Praxis orientiert ausprobiert


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dackel: Also du hast die Olympus-Version, ja? Wie sind denn die Innenmaße von dem Teil? Habe dazu nichts gefunden, nur die der Streetomatic (H140xB175xT85-105) und Outdoor (H160xB190xT95-110).

Kann es sein, dass die Olympus noch etwas kleiner ist?

Danke!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung