Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Handgriff, für die OLY PEN F...im "Eigenbau"...


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da meine "neue" PEN-F bald kommt, möchte ich hier nachfragen:

Es gab hier einen Thread bzgl. eines Handgriffes im "Eigenbau" mit sehr ansehbarem Holzgriffstück,

leider kommt bei der Suche in denThread's des Forums allerlei,

jedoch nicht der Thread zu gesuchten Ergebniss.

Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?

Ich danke schon jetzt

HG

MixMax


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten überlege ich mir gerade ob ich mir nicht so ein Holzgriff selber mache, indem ich ihn auf dieser Platte montiere, den Originalgriff würde ich dort entfernen, geht ja gut mit der Imbusschraube, dafür würde ich dann einen Holzgriff anbringen und diesen anders gestalten.

https://www.ebay.de/itm/Kameragriff-Kamera-Handgriff-Hand-Griff-Kameraplatte-fr-Olympus-PEN-F-PEN-F-Arca-/252576588303


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über einen Eigenbau des Griffteiles in Holz denke ich auch schon einige nach.

Ich habe diese Griff/L-Schiene:

https://www.enjoyyourcamera.com/Stativzubehoer/L-Schienen-L-Winkel-fuer-Kameras/Fittest-Photo-L-Schiene-Winkel-Klemmplatte-fuer-Olympus-PEN-F-Arca-kompatibel::13403.html

Das Griffteil gegen wunderschönes Nussmaserholz austauschen. Zur sicheren Verschraubung von Griff und Platte bräuchte man aber zwei Rampamuffen mit M4 Innengewinde. Muss ich mal schauen ob es die gibt.

Und es wäre einiges an genauer Fräßarbeit notwendig, damit alles passt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Griff/L-Schiene:

..der kommt mir nicht an die PEN..

..wenn ich keinen Kontakt zu Finne bekomme..

..werde ich diesen:

https://www.ebay.de/itm/Kameragriff-Kamera-Handgriff-Hand-Griff-Kameraplatte-fr-Olympus-PEN-F-PEN-F-Arca-/252576588303

mal einen versuch geben..

HG

MixMax


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Hallo Leute,

ich habe mich dann auch mal an einem Holzgriff für meine Pen-F versucht. Da ich auch schwere Objektive an der Pen-F einsetze war mir ein möglicher fester Griff und die Ergonomie wichtig.

Als Holz hatte ich Grenadillmaserholz ausgewählt, weil es sehr hart und dunkel ist.

Das Griffstück habe ich in Handarbeit mittels sägen, fräsen und schleifen an meine Hand angepasst.

Im Holz habe ich zwei M4 Rampamuffen eingesetzt, um dien L-Winkel gut mit dem Holz zu verschrauben.

https://www.oly-forum.com/files/650ed968-16d3-4b24-9436-2f6266c1b55a.jpeg

https://www.oly-forum.com/files/340cb3bd-62ca-42d6-9c3d-434b7da78857.jpeg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung