Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Filterdurchmesser Pen-F Objektive


Empfohlene Beiträge

Hallo Oly-Gemeinde :-)

(ein paar kennen mich vielleicht noch...)

jetzt bin ich zur Pen-F gekommen und trenne mich von meiner analogen und FT Ausrüstung. Dabei fallen mir aber zB Orangefilter, Closeup und solche wunderbaren Kleinigkeiten mit 55mm Filterdurchmesser in die Hände.

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Filterdurchmesser der microFT Objektive?

viele Grüsse und Danke im Voraus

Doro

www.dorothee-rapp.com


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

auch ich freue mich, etwas von dir zu lesen und Bilder von dir zu sehen.

Hier eine Seite, auf der du eine Übersicht der MFT-Optiken findest - die Filtergrößen sind auch angegeben:

https://www.steffenhopf.de/fototechnik/micro-four-thirds/mft-objektive-olympus/

Liebe Grüße

Rainer


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Olympus Website gibt es zu jedem Objektiv alle technischen Daten. Wenn man ein Objektiv ausgewählt hat, gibt es in der Navigation einen Link Namens „Technische Daten“, dort findet man dann unter anderem auch den Filterdurchmesser.

Ich würde mich da immer direkt beim Hersteller umsehen, da sich dort in der Regel keinerlei Flüchtigkeitsfehler einschleichen können ;-)

Gruß Torsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin :-)

toll, hier ist ja Leben im Forum!

Bilder momentan nur auf der hp, und noch keine mit der PEN.

Bis jetzt nur in-house Versuche - aber ein absolut super Teil.

bis bald!

Doro


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Olypedia wähle ich, auf der Startseite, immer die "Kategorien" an (rechts unterer Rand) , erweitere die angezeigten Kategorien auf 250 und kann dann eigentlich Gut die Informationen finden.

Gruß Lutz


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung