Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

(Erledigt) Direktmenue EM5-II auf o.k.?


Empfohlene Beiträge

Bei meiner EM5-II vermisse ich folgende Funktion, die ich bei allen anderen Kameras gern nutze:

Wenn ich die o.k- Taste in der Mitte des Kreuzes neben dem Display betätige, erscheint das Schnellmenue, das ich gern nutze. Das ist bei allen meinen Kameras so: EM1-II, EM1, PenF, und war auch bei der alten EM5 so. Im Menue B Tastenfunktionen ist die Taste nicht aufgeführt, bei keiner Kamera.

Wie brinde ich die EM5-II dazu, dass sie bei der Betätigung der OK- Taste das Schnellmenue auf dem Display anzeigt?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verfügbarkeit des Schnellmenus kann glaube ich auch am Modus hängen, das geht glaube ich nicht in allen.

Jedenfalls ist das grundsätzlich möglich, meine jedenfalls zeigt das SCP (wie das im Menu heißt, schau mal da nach).

Hoffe es hilft

Klaus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nennt sich in der deutschen Übersetzung Monitor- und LV-Funktionsanzeige, wenn es entsprechend aktiviert ist (siehe S. 122 BdA) sollte es genau, wie Du es gewöhnt bist, beim Druck auf die OK Taste funktionieren.

Grüsse

Landus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hatte ich schon einmal etwas dazu geschrieben: https://www.oly-forum.com/comment/515045#comment-515045

Bei der E-M5 II findest Du die Einstellungen unter: Menü --> Zahnräder (Anwendermenü) --> Zahnrad D (Disp/Symbol/PC) -->(Kamerasymbol) Kontrolleinstellungen --> unter den verschiedenen Aufnahmemodi die Live Monitoranzeige auswählen (Haken setzen). (Anleitung Seite 110)

Sind bei Dir beide Arten der Anzeige gesetzt (Live Monitoranzeige und Live Kontrolle), dann kannst Du mit Drücken der "Info"-Taste zwischen beiden Anzeigen umschalten.

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung