Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Und noch ein Nordlicht


jsc0852

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich heiße Jörn und komme, wie einige andere hier auch, aus Hamburg. Nachdem mich das Thema Fotografie schon immer fasziniert hat, habe ich mich entschlossen, aus der ständigen Kompaktknipserei mal was gescheites zu machen. Zumal meine Sammlung an heilen und defekten Kompakten immer mehr gewachsen ist, ich aber die Qualität der Aufnahmen, welche im Internet betrachtet werden können nie erreicht habe. Also besitze ich nur noch 4 Kameras wovon 2 Olys sind. Im einzelnen sind das die Canon G9X, welche mit ihrem 1" Sensor als Kompakte immer dabei Kamera ganz passable Bilder liefert. Aus nostalgischen Gründen besitze ich auch noch eine Samsung NX330 mit APS-C Sensor. Die Kamera wird zzt. hauptsächlich für Ebay-Fotos und zum Üben von meiner Frau benutzt.

Von Olympus besitze ich die E-PM1 und die E-M10II mit diversen (günstigen) Optiken. Werde meinen Park aber erweitern, nachdem ich mich in die Bedienung eingefuchst habe und nicht nur "knipse".

Hier im Forum erhoffe ich mir natürlich den einen oder anderen Tipp was evtl. die Bedienung oder Fotos angeht. Mitgelesen habe ich schon länger, jetzt wurde es Zeit sich anzumelden;-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung