Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Sevilla


Maria de la Paz

Empfohlene Beiträge

Wenn man nicht auf Reise ist...

dann träumt man noch von den schönen Erlebnissen.

Und was gibt es besseres als ein kleines Filmchen zu machen!

Mit meiner PEN 5, M.Zuiko 14-42mm (bevor es den Geist aufgabt) , BEA in Apple iMovie.

María

 

bearbeitet von Maria de la Paz
  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo María

einen sehenswerten Film hast Du erschaffen. Welche Highlights mir besonders gefallen, kann ich garnicht sagen. Es ist das Gesamtpaket. Ein schöner Einblick in die Stadt. Tolle Architektur und viel Prunk in der Kirche (?). Die Menschen wirken entspannt. Die glitzernden Reflektionen unter der Brücke sind attraktiv.

———- etwas generelles zum Thema Video mit unseren Olys———

Ich nutze gerne, zusätzlich zur Fotografie, die guten Videofunktionen der Kamera(s). Irgendwie scheint sich die Begeisterung für bewegte Bilder aber hier in Grenzen zu halten. Als der Nachfolger der E-M1 Diskutiert wurde, waren viele scharf auf 4K Funktionalität. Ein regelrechter Hype. Nun ist das quasi schon ein alter Hut und es tut sich hier, gelinde gesagt, sehr, sehr wenig.

Zumal man kein ausgesprochener Videograf sein muss um mal einige Schnipsel Videomaterial, begleitend zur Fotografie zu machen. Es gibt bestimmte Dinge, die lassen sich einfach besser im Video ausdrücken. Andere wieder im Foto. Die Kombination macht tolle Sachen möglich.

Auch die Möglichkeit aus einem 4K Video ein 8MP Standbild entnehmen zu können ist gut nutzbar. Allerdings dann im 16:9 Format. Ich fand das mit der damaligen Ankündigung sehr spannend. Sehr gerne nutze ich auch die SloMo Funktion der E-M1.2. Wenn man eine passende Szene hat, bereichert das Material ungemein. Bewegung von Tieren und Insekten, ein Blumenfeld im Wind, Wasser, Menschen und Maschinen in Bewegung.  Damit kann man Dinge sichtbar machen, welche einem sonst verborgen bleiben und eine besondere Harmonie durch Entschleunigung erzeugen.

 

LG, Ingo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ach Sevilla, so eine schöne Stadt. Hier wurde meine Mutter geboren. Fliege jedes Jahr (dieses Jahr sogar 2x) hin, um die Stadt zu besuchen. Immer wieder entdecke ich einen schönen rincon mehr, wo ich vorher gar nicht kannte. In zwei Monaten ist es wieder soweit. Ich freue mich sehr...

Sehr schönes Video...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung