Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Schwalbenschwanz Raupe


Ausmeinersicht

Empfohlene Beiträge

 

Hier ist ein kurzer Video Clip zu den im Makro Album gemachten Bildern.

Gefilmt mit der OM-D E-MII, 60 mm + Raynox 250, F 4, 1/60, Auto ISO, Mini Stativ, Klammern zum fixieren der Wilden Möhre ( sehr windig ), Bewölkt/Sonne im wechsel, Falt Divuser, aus der Kamera noch nicht bearbeitet. LG Roland

 

bearbeitet von Ausmeinersicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch nie gesehen, dass eine Raupe die Eihülle frisst. Beeindruckend. 😮

Welche Videoeinstellungen hast du denn gewählt? Da kenne ich mich so gar nicht aus und würde es gerne auch mal versuchen. 

Viele Grüße 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MyOly:

Habe noch nie gesehen, dass eine Raupe die Eihülle frisst. Beeindruckend. 😮

Welche Videoeinstellungen hast du denn gewählt? Da kenne ich mich so gar nicht aus und würde es gerne auch mal versuchen. 

Viele Grüße 

Michaela

Ich arbeite mich auch erst im Videobereich bei meiner Kamera ein. In dieser Szene habe ich Modusrad auf Video,im P Modus gearbeitet, das ergab wie oben beschrieben f4, 1/60, Auto ISO, 4K, 25p. Notiere mir anfänglich meine verschiedenen Einstellungen und so bekommen ich dann ein Gefühl die Szene / Einstellungen. Kamerafahrten/Zoomen/Ausschnitt usw. mach ich meistens in der Videobearbeitung nachträglich. Einfach ausprobieren ..... sich dabei am Anfang Notizen machen. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jürgen1950:

PS: Auch ich hatte bei meinen Makroaufnahmen die letzten Tage sehr mit dem Wind zu kämpfen. Womit fixierst du wie hier die wilde Möhre? Bin noch am suchen...

Hallo Jürgen,

das fixieren von Objekten im Freien mache ich inzwischen mit einem Stab der auf der einen Seite in den Boden gesteckt wird und auf der anderen Seite eine Klammer hat. In der Klammer benutze ich ein Stück Schaumstoff den ich geschlitzt habe. Diesen Schlitz schiebe ich über den Stengel. Deswegen Schaumstoff, weil die Insekten sich haben fallen lassen, sobald ich mit einem harten Gegenstand an die Pflanze gestoßen bin.

VG Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung