Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Einstellungsproblem OM D 1 Mark II


Empfohlene Beiträge

Hey, ich steh grad auf der Leitung. Ich hab die tolle Einstellung von Karl Grabherr heruntergeladen, das ist perfekt. Ich will nur die Schärfe nicht mit der AEL/AFL- Taste sonder wie gewohnt mit halb heruntergedrücktem Auslöser einstellen- wo im Menü kann ich das umstellen?

Danke

bearbeitet von Abdu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Abdu:

Ich hab die tolle Einstellung von Karl Grabherr heruntergeladen, das ist perfekt.

Wenn die perfekt wäre, hättest Du keine Fragen.

Du hast Dir ein Set-Up_File heruntergeladen und installiert ohne eine Beschreibung zu haben, welche Einstellungen dabei in Deiner Kamera verändert werden und wozu das überhaupt gut ist. Das Einzige was man damit erreicht ist Dir das Gefühl zu vermitteln, dass Du die Kamera nicht beherrschst und dafür einen Kurs bei dem Herrn benötigst. Lass solch einen Quatsch und setzte die Kamera wieder auf die Werkseinstellungen zurück, das wäre zumindest meine Empfehlung.

Dann kaufst Du Dir das Buch von Reinhard Wagner und kannst nach maximal 3 Tagen Deine Kamera soweit einstellen, dass sie auf Deine eigenen Bedürfnisse abgestimmt ist. Die Spezialitäten kannst Du dann nach und nach ausprobieren. https://booksagain.fotografierer.com/Kamerabuch-E-M1-Mark-II.html

Nach Deiner Methode wirst Du keine Freude mit der Kamera haben und das Menü nie wirklich kennenlernen.

Viel Erfolg

Frank

bearbeitet von Frank W.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal, da ich mich mit der Bedienung der M1 Mark II tiefer auseinandersetze, die Bedien- bzw. Einstellmöglichkeiten der Kamera mit MindMap dargestellt. Und ich bin total überrascht ob der Vielfalt. Die eine Datei zeigt die Elemente an der Kamera und die zweite Datei schlüsselt den Menuebaum auf. Dies zeigt die Mächtigkeit der Konfigurierbarkeit der Kamera und dabei sind die zusätzlichen Optionen die mit dem vorderen bzw. dem hinteren Wahlrad noch angewählt bzw. eingestellt werden können oder auch die Möglichkeiten über das Super Contro Panel noch nicht einmal berücksichtigt. Jetzt glaube ich ermessen zu können, welchen guten Job die Programmierer und auch Tester der Kameraentwicklung machen, da doch sehr wenig Fehler im Feld auftauchen.

OMD E-M1 Mark II.pdf E-M1 Mark II Menue.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung